ChatterRushka läuft schief :(

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab mir seit einiger Zeit 3 von den Chatterbaits geholt. Erst mit nem 5 Inch Pintail. Leider laufen alle schief :( Habs auch schon mit 4 Inch und ohne trailer versucht aber leider laufen die immer schief. Mich stört das leider einfach. Hat wer n Tipp was ich machen könnte?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.950
Hi,

hab mir seit einiger Zeit 3 von den Chatterbaits geholt. Erst mit nem 5 Inch Pintail. Leider laufen alle schief :( Habs auch schon mit 4 Inch und ohne trailer versucht aber leider laufen die immer schief. Mich stört das leider einfach. Hat wer n Tipp was ich machen könnte?
Hast Du bereits den Kundenservice, bzw. den Händler bei dem du gekauft hast, kontaktiert?
Wenn nicht, dann los.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.311
Hi,

Eine reine Blinddiagnose ist schwierig.
Bilder, vorzugsweise aus verschiedenen Winkeln, wären bei der Fehlersuche hilfreich........

Ansonsten wie @Sascha144 schon schreibt einfach den Kundendienst kontaktieren.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.921
Hi,

Welche Art von Haken verwendest Du am Pintail?
Wenn Du z. B. einen Offsethaken benutzt und der Hakenschenkel nach unten zeigt, sollte die Chatter-Raska eigentlich stabil laufen, da der Schwerpunkt des Hakens nach unten gerichtet ist.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.012
Was für einen Haken verwendest du? Ich hatte am Anfrang einen recht dicken straight Hook dran, damit ist er auch seltsam gelaufen, mit einem recht feinen Offset Haken läuft er viel besser.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.311
Meiner Erfahrung nach gibt es mehrere Gründe, warum ein Chatterbait schief laufen kann.

1. Das Blade ist verbogen
2. Die Öse am Kopf ist verbogen
3. Der Trailer passt nicht zum Chatterbait
4. Der Trailer ist schief aufgezogen

Einen zu großen normalen Haken in Verbindung mit einem leichten Chatter kann ich mir auch als Grund vorstellen.

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Mach doch einfach mal ein paar Fotos von den montierten Dingern.

David81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hast Du bereits den Kundenservice, bzw. den Händler bei dem du gekauft hast, kontaktiert?
Wenn nicht, dann los.
Nene das ist schon paar Monate her als ich den gekauft habe. Bin nur jetzt wieder auf das Thema gekommen als ich wieder mit denen angeln wollte

David81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Welche Art von Haken verwendest Du am Pintail?
Wenn Du z. B. einen Offsethaken benutzt und der Hakenschenkel nach unten zeigt, sollte die Chatter-Raska eigentlich stabil laufen, da der Schwerpunkt des Hakens nach unten gerichtet ist.
Ich hab Flippinghaken benutzt also nach oben abstehend.

David81

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Meiner Erfahrung nach gibt es mehrere Gründe, warum ein Chatterbait schief laufen kann.

1. Das Blade ist verbogen
2. Die Öse am Kopf ist verbogen
3. Der Trailer passt nicht zum Chatterbait
4. Der Trailer ist schief aufgezogen

Einen zu großen normalen Haken in Verbindung mit einem leichten Chatter kann ich mir auch als Grund vorstellen.
Glaube es wird an meinen haken liegen aber selbst ohne haken liefen alle 3 schief. Ich probier mal weiter

Oben