Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martinspl

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
335
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Casting Zander Rute mit einer länge von 2,30-2,50m. Gefischt wird mit 7-14g und 9-10 cm Gummis. Der Preis spielt keine rolle, soll hochwertig sein

Würde mich über eure Vorschläge freuen

J

joker

Gast
Loomis NRX 893 JWR. Die 7g mit 3,5" sind ziemlich exakt die (subjektive) Untergrenze der Rute. 12-14g mit 4" sind im perfekten Wohlfühlbereich, bis 17g mit 5" hab ich sie schon gefischt- mehr würde ich mit ihr auch nicht fischen wollen. Haken setzen ist dank des starken Rückgrats kein Problem, die Rückmeldung ist phantastisch.

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.021
Grüße,
Würde dir empfehlen dich erstmal kurz im "User stellen sich vor" thread vorzustellen. Mir soll es egal sein, wird aber gern gesehen. Wir hatten das Thema denke schon öfter. Findest wahrscheinlich bei der Suche ein paar brauchbare Ruten.

Oben