Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JLN

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Moin,

ich suche nach einer Baitcast Rute für meine 22er Aldebaran BFS. Hauptsächlich kommen da Twitchbaits dran und ab und an mal nen Crankbait.

Die Köder haben meist so 4-9g.
Gefischt wird fast nur im Still-/Ruhigen Gewässern (Kanal, Stausee, vllt mal ne Buhne)

Budget 250€ +/-

Hatte eine Megabass Levante F3-66LV 2P im Auge, habt ihr bessere Vorschläge, bevor ich mich fest lege?

Gruß
Julian

PavelTen

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
173
Ich habe die Levante F3-611LVS als Spinning. Die fällt etwas schwerer aus als angegeben. 4-5g Twitchbaits fliegen nicht besonders weit. Ab 6-7g macht die Rute aber richtig Spaß. Ich meine gelesen zu haben, dass es bei der BC ähnlich ist. Wobei du bei der BC dann gar keinen Spaß hast, während es mit der Spinning zur Not noch irgendwie klappt. Die F2 wäre glaube ich die richtige Rute. Guck am besten im Levante Thread nach, da steht alles drin.
Alternative: Expride 22 163-LBFS-2 3,5-10g

Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich habe eine Megabass Levante F3-66LV 2P. 4-9g kann man schon gut damit werfen. Es ist eine recht weiche Searchbaitrute. Die Frage ist, welche Aktion du zum Twitchen haben magst. Ich hänge oft Nanahans dran und das macht mir schon Spass. Im unteren Bereich sind das dann eher so 3,5" DoLive Sticks als Softjerk.
Als Rolle habe habe ich eine Alphas Air TW drauf und empfinde es als eine sehr stimmige Kombo.

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
308
Major Craft Days 682L
Wenn die Days L annähernd so ist wie die ML (die habe ich) nur ein Klasse darunter, dann ist die auf jeden Fal empfehlenswert.
Mit der ML werfe ich TB ab 7gr. Die L müsste dann TB ab 4-5gr sehr gut werfen. 9gr. könnte dann vllt schon etwas zu viel sein für die L sein. Die werfe ich mit der ML super entspannt und dafür ist die perfekt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.812
@PavelTen Mit etwas Hilfe von Google. Oder ein Blick auf die Herstellerseite von MajorCraft reicht da auch schon.

Die Days 68(2)L übrigens mit F statt RF.
Anhang anzeigen 219683
Ah, okay. Gut zu wissen.

War etwas irritiert da MC die Rute nicht bei ihren Days Castings listet:

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.943
Ah, okay. Gut zu wissen.

War etwas irritiert da MC die Rute nicht bei ihren Days Castings listet:

Die unterscheiden nochmal nach "Baitfinesse" und "Bait".

P

Perch2711

Gast
Was wäre denn dein Vorschlag gewesen?

In der Preisrange hätte ich tatsächlich eine der genannten Major Craft Ruten genommen.
Gefallen mir besser als die Expride.
Die Expride kann zwar alles etwas aber nichts wirklich gut.
Gut mgl daher dass du in 1 Jahr nach einem Upgrade suchen wirst.

Flussfischer

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
3
Ich habe eine Megabass Levante F3-66LV 2P. 4-9g kann man schon gut damit werfen. Es ist eine recht weiche Searchbaitrute. Die Frage ist, welche Aktion du zum Twitchen haben magst. Ich hänge oft Nanahans dran und das macht mir schon Spass. Im unteren Bereich sind das dann eher so 3,5" DoLive Sticks als Softjerk.
Als Rolle habe habe ich eine Alphas Air TW drauf und empfinde es als eine sehr stimmige Kombo.
Moin, kannst Du sagen ob man mit der F3-66LV auch einen Squirrel79 mit knapp 12g noch gut werfen und animieren kann?

Oben