Casting Rute für Hecht gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.114
Moin Leute
Habe zu Hause noch eine Abu Revo Toro NaCl 51 rumliegen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rute hierfür da die Rolle zum einstauben zu schade ist. Hatte vorher eine Customrute die durch einen Unfall leider unbrauchbar ist. Da ich sie überwiegend für größere Jerkbaits nutzen möchte sollte sie nicht zu lang sein bis max 2m und ~40-150g WG haben. Preislich so 200 bis maximal 250€, gerne auch günstiger. Jemand nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.672
Bei ebay Kleinanzeigen wird grad eine Piketime Premium Bigbait angeboten. Ist zwar vom Style etwas oldschool, aber eine Spitzenrute und genau das was du suchst.

Hufish

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.031
Denke mal die Rute ist kein Thema aber bei 40g wirst du mit der NaCl keine Freude haben...

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.672
@Northern Mike hast du die Rute schon gefischt? Es sollte kein Besenstiel sein und auch Köder zwischen 40 und 60g Spaß machen...

Ja, habe ich. Aber ich nutze sie eigtl. nur für Köder ab 90 / 100 gr., da ich für den Bereich bis 90 gr. eine andere Rute nutze. Die Bigbait würde ich (hätte ich meine andere Rute nicht) aber vermutlich erst ab 50 gr. nutzen. Den Bereich darunter macht sie, abhängig von der Rolle, nur begrenzt gut.

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.475
Die Piketime bb ist ne tolle jerke. Ich glaube die bei Kleinanzeigen ist mein Backup, die ich kürzlich nach Potsdam verkauft habe.
War im gutem Zustand.
Ich fisch meine auch meist im Bereich 75-150g. Finde sie deutlich besser als zum Beispiel die Savage Custom jerk. Deutlich geschmeidiger über den kompletten blank, irgendwie nicht so trocken. was nicht heißen soll, das sie weich ist. Für mein Empfinden lassen sich die jerks damit besser animieren.

40g lassen sich werfen, ist aber sicher nicht der Wohlfühlbereich. Wobei ich die Rute sehen möchte, die 40 und 150g gleichermaßen gut macht....

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.993
Wenn auch 142g gehen .... wäre mein absoluter Favorit die QuOn Blast Beats XXH dafür habe ich meine Gator wieder gehen lassen. An der Rute machen selbst 25g Spinnerbaits schon spaß. Nach oben Raus fische ic damit auch Pigshads.

MfG Olli

finesse_ede

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Wenn auch 142g gehen .... wäre mein absoluter Favorit die QuOn Blast Beats XXH dafür habe ich meine Gator wieder gehen lassen. An der Rute machen selbst 25g Spinnerbaits schon spaß. Nach oben Raus fische ic damit auch Pigshads.

MfG Olli
Zum jerken vermute ich dass die deutlich zu lang ist ... wobei die Länge auch dafür verantwortlich ist dass man noch gut im untern Bereich casten kann. Und voll ausreizen würde ich den oberen Bereich nur bedingt - bei 135 ist meines Erachtens Schluss. Aber mit Sicherheit ne mega Rute die sehr allroundig ist.

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.993
Zum jerken vermute ich dass die deutlich zu lang ist ... wobei die Länge auch dafür verantwortlich ist dass man noch gut im untern Bereich casten kann. Und voll ausreizen würde ich den oberen Bereich nur bedingt - bei 135 ist meines Erachtens Schluss. Aber mit Sicherheit ne mega Rute die sehr allroundig ist.

Hab überlesen das ne Werke gesucht ist. Da wird sie nicht das richtige sein. Ich fische Spinnerbaits und Swimbaits mit ihr.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.114
Naja ne längere Rute wäre ja schon möglich solange.über die Rolle animierst. Da die Toro NaCl jedoch nicht hoch übersetzt ist kommt das in meinem Fall eher nicht in Frage. Hab die Daiwa Prorex XR Jerk im Auge...komm da günstig ran. WG ist zwar nicht ganz so hoch wie gewünscht aber mit 120g kann ich noch leben. Hat die zufällig schonmal jemand gefischt?

Oben