Baumarktbesuche sind vorerst out of scope
Optisch sicherlich nicht der Blickfang aber halt praktisch und funktionell. Auf meinen Reisen habe ich solch HT-Rohr, aufgrund der i. d. R. besseren Stabilität, auch immer ggü. den mitgelieferten Cases bevorzugt.
Im Normalfall transportiert man die Reiserute ja im Koffer, anstatt sie als Gepäck aufzugeben. Meine Reiseruten sind sicherlich schon 15x mitgeflogen, ohne jegliche Probleme. Wenn man noch ein paar Kleidungsstück drunter & drüber legt, passiert da nix.
Wenn ich "richtig" auf Reise gehe, dann befindet sich das HT-Rohr draußen an meinem Rucksack. Und da muss das dann i. d. R. ziemlich viel abkönnen, ganz egal ob beim Verladen aufm Flughafen, es in irgendwelche Frachtluken eines Bus gequetscht oder auf den Dach eines Jeeps/Vans geschmissen wird.
Auf dem Weg in einen reinen Angelurlaub (sei es Norwegen oder Südsee) machen sich bei der erforderlichen Extragepäckaufgabe am Flughafen oder im absolut vollbepackten Auto/Bus (meist mehrere zusammengeschürte) HT-Rohre auch am praktischsten.
Für meinen "normalen" Strandurlaub mit gelegentlichen Fischen, da packe ich die kleine Reiserute i. d. R. umwickelt mit Klamotten diagonal in den Hartschalenkoffer und verzichte aus platzgründen gänzlich auf ein Case/Rohr, da ist dann eh schon genug Polsterung/Schutz drumrum.