• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.519
Punkte Reaktionen
13.084
Hallo,
nachdem meine ersten widerwilliggen Carolina-Versuche auf Barsch wider Erwarten Fisch gebracht haben und mich die Absinkphase der kleinen, unbeschwerten Köders im Klarwasser und die "brachialen Bisse" der Barsche beeindruckt hat, frage ich mich, ob es eine vergleichbare, hechttaugliche Montage auch für meine Kiesgrube gibt.

Habt ihr schon mal mit ensprechender Montage "carolinamäßig" im Winter auf Hecht gefischt ?
Klar - man kann die üblichen Verdächtigen (sinkende Jerkbaits etc) auch auf den Grund sinken lassen - und bis zur Ankunft (6 -11 m) am Grund ein Buch bis zum Ende lesen oder nen Bachelor machen.

Wie ist es mit entsprechenden, "carolinamäßigen" hechtadaptierten Gewichten und einem üblichen, entsprechenden GuFi (Stahl, selbstbebaute Monate, 1 Drilling) ab mindestens 15 cm aufwärts und einer Zeitlupenabsinkphase (ohne Beschwerung des GuFis wie bei der Barschmontage) am Grund ?
Hat schon jemand Erfahrungen ? Tips ? Montagen ?

Gruß
BM
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Ja!
Mache ich ab und zu. Dafür baue ich mir ein C-Rig mit einem Titanvorfach. Muss sagen aus Faulheit mach ich meine C-Rigs meistens mit Schnurstopper.
Einfach 2 kleine Schnurstopper hintereinander, dann kann ich den Abstand zum Blei ganz variabel verstellen. Ich verwend auch auf Hecht keinen Drilling. Aber verwende allgemein nie Drillinge ausser an Hardbaits. Fehlbiss gibts trotzdem kaum solange die Haken wirklich scharf sind und der Anschlag sitzt.

Als Köder verwend ich meistens 5-6“ Gummis mit viel einem filigranen Schwanz, der auch bei kleinsten Bewegungen arbeitet.
 

Oben