Carbon X Protector knotbar?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
6.952
Ort
Berlin
Ich war damit (5kg) neulich mal wieder jiggen. Es ist ja wahnsinnig dünn, mattschwarz und mit dem Feuerzeugtrick auch schnell zu entkringeln. Beim Jiggen gab's nie Probleme. Hab gecrimpt. Als ich dann für ein paar Würfe auf einen 78er Pointer umgeswitcht bin, ist's plötzlich direkt hinter der Klemmhülse gebrochen. Also sollte man das nicht unbedingt klemmen. Knoten würde ich Stahl nie, hatte damit immer recht schlechte Erfahrungen. Twizzeln hat bei mir Recht gut geklappt. Zweimal durch den Snap, twizzeln, UV-Kleber (oder halt Sekundenkleber) drauf, dann sollte das halten. So werde ich jedenfalls meine Restbestände verarbeiten. Nachkaufen werde ich das aber nicht mehr.
 

punkarpfen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
760
Alter
45
Hi, ich habe es bislang auch getrimmt. Probleme hatte ich zwar nicht, aber mich haben die klobigen Hülsen im Vergleich zum dünnen Material gestört. Mit dem twizzeln werde ich mal testen.
 

Oben