Canada/ Nova scotia/ Indian Summer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
984
Alter
30
Ort
Coburg
Hi zusammen,
Ich bin Ende September in Kanada und fange gerade erst an zu recherchieren.
Lust hätte ich auf leichtes Süßwasser angeln in Flüssen und leichtes bis mittleres Meeresangeln.
Wir reisen einmal Rum und wissen noch nicht genau wo wir sein werden aber hat vielleicht jemand einen Tipp danke
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
984
Alter
30
Ort
Coburg
Hallo jetzt habe ich mich mehr mit dem Thema auseinander setzen können.
Gibt's jemand der Erfahrung hat und mir hier Tipps geben kann. Danke schon mal.
1. Salzwasser ist frei aber man muss sich eben an Schonmaße und Zeiten halten (konnte ich noch nicht finden)
2. Süßwasser ist für öffentliche Gewässer eine Karte pro Provinz bzw eine alternative Karte für Lachs.
3. Die Lachs Karte gilt lediglich für bestimmte Flüsse dh. Umgekehrt ohne muss ich halt die "Lachs-Flüsse" meiden
4. Ich stelle es mir so vor das ich quasi überall wo kein Verbot steht dann angeln kann. Eventuell die Lachs Flüsse nochmal gegenprüfen.
5. Die Lizenz für Nova scotia kaufe ich mir einfach online.
6. Kann ich in Gebieten die nicht auf Chain Pickerel hinweisen guten Gewissens ohne stahl angeln?
7. Ich würde auf small.mouth hoffen, ist das realistisch?
8. Und ich muss schauen was ich Angel. Darf (Fliege/ single hook etc)

Vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben