Calcutta BFS oder 31 für P5 Destroyer Kasumi Six Eleven

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute,

hab mir gerade eine Megabass P5 Kasumi Six Eleven geordert und wollte mal nach eurer Meining bezüglich der Rolle fragen. Ich finde beide von der Optik super, und hab mich schon für die Calcutta an sich entschieden.
Köderrange wären 4-8gr Hardbaits. Rein von den Daten passt die BFS vermutlich besser, aber die sehr gering Schnurfassung ist da mein einziges Bedenken. Wollte 8lbs Pe drauf ziehen, hab hier alles mögliche an Beifängen, von Grundeln bis Wels

Danke schomal!

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.467
Beifänge, abgesehen vom Wels hab ich auch. Bisher gab's nie Probleme mit der Schnurfassung, nie. Bei der genannten Range, defintiv die CC :cool:

drunx2k

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hey,
mit CC meinst du dann die Conquest BFS und nicht die Conquest 31?

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.551
Da du ja PE fischen willst reicht die CC BFS,da passt mehr als genug #0,8 drauf.

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
950
Ich würde zur BFS tendieren.
Wenn's n Nummer leichter sein soll ,dann kannst du auch zur Aldebaran BFS greifen oder 31er Metanium .
31er Calcutta Conquest und Metanium 31 haben die gleichen Spulen, sowie die Aldebaran BFS und Calcutta Conquest BFS .

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.406
Von der 0.8pe bekommst ca 120 bis 130m drauf(je nach Anbieter) auf die bfs . Sollte ja locker reichen. Gewicht merkst eigentlich eh kaum da die Rolle ja fast in der Hand verschwindet. Kairiki8 in 0.10mm passt zb 150m drauf und die Spule ist voll.

Tactical_Fishing

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.134
Website
www.instagram.com
Hey Leute,

hab mir gerade eine Megabass P5 Kasumi Six Eleven geordert und wollte mal nach eurer Meining bezüglich der Rolle fragen. Ich finde beide von der Optik super, und hab mich schon für die Calcutta an sich entschieden.
Köderrange wären 4-8gr Hardbaits. Rein von den Daten passt die BFS vermutlich besser, aber die sehr gering Schnurfassung ist da mein einziges Bedenken. Wollte 8lbs Pe drauf ziehen, hab hier alles mögliche an Beifängen, von Grundeln bis Wels

Danke schomal!
Lass uns später bitte wissen. welches das realistische Wg. der Rute ist.
Willst du an ihr nur Cranks fischen oder auch Twitchbaits?
4, 5, 6 Gramm Köder kommen mir etwas zu leicht vor für eine 1/2 Oz Rute. Ich würde rein von den Angaben denken, dass sie eher so ab 7 g bis 10 g richtig auflädt. Dann würde ich eher zu einer CC 31 tendieren.
Man muss aber festhalten das beide Rollen (BFS und CC31), laut Hersteller, nicht für weite Würfe (Bremssystem) konstruiert wurden.
Ich selber fische die BFS in Bächen und bin sehr zufrieden. Zumeist 3 - 5 g. Easy. Selbst für Anfänger. Idiotensicher.
Die CC31 wurde hingegen für etwas schwerere Köder und kurze Würfe konziepiert. Für die Stauseefischerei in Japan wo man kurze Würfe unter oder ans Cover macht.

Gruß!

Oben