• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.709
Moin Leute :blush: Ich bin Sascha und komme aus Brandenburg. Bin einige Jahre dem Angeln ein wenig abstinent gewesen. Nun geht es langsam aber wieder los. Tackle sortieren und schauen was man noch braucht gehört auch dazu.
Hab nen bisschen im Keller gestöbert und oben genannte Rolle heraus geholt. Hab diese vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft, sie ist allerdings quasi ungefischt gewesen. Nach ein paar Einsätzen bei mir bin ich auf Pluton und ein paar andere Rollen umgestiegen. Nun jedoch überlege ich sie auf ne 4OZ G.Loomis Rute zu packen. Oder halt verkaufen. Was denkt ihr, könnte sie noch wert sein? Ist halt keine gefragte Conquest. Zustand ist allerdings nicht nur optisch top sondern auch technisch.
Oder würdet ihr sagen unbedingt wieder einsetzen?

Gruss Sascha

Anhänge

563F6983-4234-4390-A80E-5F3DAF133F0D.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Bei Kleinanzeigen ca 110-120€. Ab und an welche für 70-100, die über 120 dürften langsam Moos ansetzen.

climber

Belly Burner
Punkte Reaktionen
33
Ist eine gute Rolle und fischt mein Frauchen seit vielen Jahren auf der Ostsee und in Norwegen.

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Mir wäre sie zu langsam vom schnureinzug her, aber wenn das für dich passt definitiv fischen. Für die Kohle die die Calcutta einbringt, bekommst keinen adäquaten Ersatz

Sascha144

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.709
Ja das mit dem Schnureinzug sehe ich auch als Problem. Vom driftenden Boot wird das schon mal nix. Aber vielleicht ja zum leichten Hechtangeln im Polder vom Ufer aus. Na ja werd sie erstmal behalten. Viel gibt’s dafür eh nicht im Verkauf das stimmt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :blush:

Sascha144

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.709
Jemand eine Idee wo man ein gerades (also kein Offset) Handle in 100mm herbekommt? Ist mir schon bisschen zu lütt das Teil.
Bei den üblichen Japanshops hab ich schon geschaut. Finde nix wirklich passendes.

Oben