Bushings gegen Kugellager bei einer WFT BC King/ Okuma Komodo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hallo zusammen,

ich besitze eine WFT BC King, die bis auf die Anzahl der Kugellager, der Okuma Komodo 364 gleicht. Nun möchte ich die Bushings (24 & 32 ?) in der Schnurführung gerne gegen Kugellager tauschen. Laut der Teileliste der Explosionszeichnung sind dies jedoch unterschiedliche Teilenummern und ich befürchte, dass nur Nr. 32 sinnvoll zu tauschen ist.
Apropos sinnvoll: ergibt meine Gedanke überhaupt Sinn, die Bushings gegen Kugellager zu tauschen, um etwas mehr Wurfweite (zusätzlich zu den bekannten "Tuningtipps" von TackleAdvisors) raus zu kitzeln oder ist der Effekt nicht nennenswert? Hat jemand vielleicht diesen Umbau schon durchgeführt und kann vom Ergebnis berichten?

Grüße Moritz


1635959128048.png
 

dgspec

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
6.241
Alter
69
Ort
d-bach-hessen south
Teil 24 muss durch ein Flansch-Kugellager ersetzt werden, Nr 32 ist ein normales. Hab das seinerzeit bei einer Komodo 364 gemacht. Hab leider nicht mehr zu 100% im Kopf um welche Größen es sich handelte (müsste 7x4x2.5 sein). Soweit ich mich erinnere, musste ich bei dem Flanschlager 2 Seiten ein wenig des Flansches plan schleifen damit es in die vorhanden Aussparung passte...kann mich aber auch täuschen, ist ein paar Jahre her.
Ja, der Lineguide lief etwas leichter danach, eine wesentliche Weitenverbesserung?.....nicht wirklich. Kann man machen (fürs eigene Seelenheil), muss man aber eigentlich nicht. Imho
 

Oben