Bullseye Surgeon Cast 213 2-14g, oder Tailwalk Fullrange C64ML/CC, oder noch einen anderen Tipp vielleicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JonPuetz

Bibi Barschberg
Registriert
26. August 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Danndorf
Hey Leute,
ich brauch mal bitte eure Hilfe bei einer Entscheidung zum Thema BC Rute.
Oder falls ihr natürlich noch einen anderen Vorschlag habt um mich noch mehr zu verwirren, dann gerne auch raus damit.

Surgeon Cast 213 2-14g​


Tailwalk Fullrange C64ML/CC

Das sind zwei Ruten, bei denen ich denke die könnten für meine Vorlieben passen.

Meine Vorlieben:

Geangelt wird vom Ufer am Kanal oder Stillgewässer groß und klein.

Ich fische ganz gerne mal nen Chatterbait mit 5 Gramm Kopf + Trailer (z.B. 8cm Shaky Stick), ca. 10 Gramm gesamt.

Sonst am Chebu 4 bis 6 Gramm Tungsten und z.B. einen Crazy Flapper in 2,5/2,8“.

Gelegentlich jigge ich mit 4-6 Gramm Tungsten und nem 2,5-3“ Gummi.

Als Rolle ist eine Daiwa Alphas Air TW vorhanden.

Wenn die Ruten überhaupt nicht passen, dann nicht abwatschen, denn ich arbeite mich da erst ein. Und es gibt echt ne Menge zu lernen.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ah doch den ungefähren Preis, höchstens 300€ wären nicht schlecht.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tastaturangler

Belly Burner
Registriert
26. November 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
148
Alter
37
Ort
Dinslaken
Ich habe die Surgeon C213 mit der Alphas Air selber gefischt, ist eine gute Kombi. Die Rute habe ich bis max. 12g gefischt (5g Freerig-Tungsten + 3“ Reins Ring Craw), das war für mein Empfinden die obere Grenze.
Bei Interesse habe ich die Rute in sehr gutem Zustand abzugeben.
 

JonPuetz

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
26. August 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Danndorf
Ich habe die Surgeon C213 mit der Alphas Air selber gefischt, ist eine gute Kombi. Die Rute habe ich bis max. 12g gefischt (5g Freerig-Tungsten + 3“ Reins Ring Craw), das war für mein Empfinden die obere Grenze.
Bei Interesse habe ich die Rute in sehr gutem Zustand abzugeben.
Danke für deine Antwort, allerdings würde ich ja dann mit meinen Ködern immer nah an der oberen Grenze fischen. Gerade auch der Bladed Jig mit 10 Gramm, oder lieg ich da falsch?
 

Oben