Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich brauche eine neue Cast-Rute zum leichten Barschangeln vom Kajak. Die beiden oben genannten Ruten stehen zur Auswahl. Welche würdet ihr nehmen und warum?
Kann nur zur Bullseye etwas beitragen, die Surgeons sind ziemlich universell, ich fische auf dem Yak mit der 198er und der 213er eigentlich alles. Wobei die 213er mein Favorit ist, die verarztet auch Twitchbaits um die 10g problemlos. Dadurch, dass sie auch ein wenig länger ist, komme ich auch problemloser um den Bug meines PA14 beim Drill.
Die Surgeon ist meine Go-To-Rute. Kannste alle Methoden mit fischen und sieht in jedem Bereich top aus. Rückmeldung ist klasse, Twitchbaits, kleine Cranks, Metall, lässt sich alles damit verarzten. Gummis sowieso. Das WG kann bis oben locker ausgereizt werden.