Bullseye-Pendant zu Lieblingsköder-Ruten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi_offishal

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
23
Hallo BA-Community,

bin gerade am Sondieren des Rutenmarktes und dabei (wahrscheinlich ob des guten Marketings) auf die Rutenserie von Lieblingsköder gestoßen. Diese sind ja in Kooperation mit Bullseye entwickelt worden und besitzen deren Blanks.

Ich frage mich jedoch, ob es eigentlich zu den Lieblingsköder-Ruten vergleichbare Modelle direkt von Bullseye gibt, oder anders gesagt: Welche Rute aus dem BE-Sortiment kann man in etwa mit den Lieblingsköder-Modellen vergleichen?

Mich würde speziell interessieren, ob es bei Bullseye überhaupt so etwas wie eine Allround-Rute gibt oder geben kann, da BE ja doch Ruten für spezialisierte Anwendungsbereiche entwickelt.

Vielleicht fischt von euch jemand sowohl LK als auch BE-Ruten und kann das Ganze etwas einordnen bzw. vielleicht sogar nochmal Unterschiede aufzeigen.

Danke und Grüße

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.870
Spannende Frage, denn wenn BE der Fa. Lieblingsköder den gleichen hochmodellierten Blank zur Verfügung gestellt hat, dann würde ja die Frage auftauchen, warum die BE Ruten mehr als das Doppelte kosten oder?

Üblicherweise tauchen, lt. Aussagen von Lieblingsköder, solche Blanks nur bei Ruten über €300 auf. Nimmt man also an, dass der Blank der Gleiche ist, dann macht es nur wenig Sinn so viel Geld mehr für BE auszugeben, außer man will Torzite und einen lackierten RH haben. Beides ergibt rechnerisch nicht den deutlich tieferen Preis der Lieblingsköder Ruten …. Wenn man noch bedenkt, dass es jetzt noch einem mehr gibt, der an den Ruten. Lt verdienen will, hmmm denk … irgendwas stimmt da nicht?!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
232
Die Ruten sind völlig unterschiedlich. Denke nicht, dass hier der gleiche Blank verwendet wird. Nimmt man die Barsch Version, könnte man meinen, dass es ein Pendant zur Surgeon ist. Die Surgeon ist aber wesentlich weicher in der Spitze. Auch die Zander/Hecht sollte ja dann das Pendant zur Jig Whip 30-60 sein aber auch hier ist LK sehr viel Brettiger als die BE.

Oben