Bullseye JigWhip, Reklamationsgrund?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Franz_S

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
308
Servus BA-Community,
habe heute meine JigWhip (bei Tackle Deals bestellt) ausgepackt, da ich ein absoluter Symetriemensch bin habe ich natürlich erstmal die Ringe kontrolliert. Musste leider feststellen das der Spitzenring minimal nicht in der Flucht ist und der erste Ring leicht schräg ist. Sieht auf den Bildern etwas harmloser aus. Kenne das von anderen Ruten in diesem Preissegment eigentlich nicht. Wäre das für euch nen Reklamationsgrund oder würde es euch nicht stören? Bin mir unsicher ob behalten oder nicht.14E3C426-DA10-49C2-939E-A1E665C5EC59.jpegC6CEA35F-3470-4CF1-8024-02F28CBFC9F7.jpeg4BC5C1B2-A091-427E-9BBA-91E8D5D9ED9E.jpeg

S

Spooner

Gast
Verstehe Euren ironischen Unterton nicht.
Wenn Ihr die Rute als Gebraucht von ihm später vielleicht kaufen würdet , wäret Ihr stinkig, wenn Ihr es nach dem Auspacken seht und er es Euch vorher „verheimlicht“ hätte ;-)
Warum also dürfen Ringe an einer neuen Rute merklich „schief“ sein ?

Franz_S

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
308
@Spooner verstehe den ironischen Kommentar auch nicht, sehe das so wie du. Zumal ich nie von einer schlechten Rute gesprochen habe oder sonstiges. Ging mir lediglich darum ob das geläufig ist. Bei einer 400 Euro Rute kann man meiner Meinung nach schon einen gewissen Perfektionismus erwarten.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Servus BA-Community,
habe heute meine JigWhip (bei Tackle Deals bestellt) ausgepackt, da ich ein absoluter Symetriemensch bin habe ich natürlich erstmal die Ringe kontrolliert. Musste leider feststellen das der Spitzenring minimal nicht in der Flucht ist und der erste Ring leicht schräg ist. Sieht auf den Bildern etwas harmloser aus. Kenne das von anderen Ruten in diesem Preissegment eigentlich nicht. Wäre das für euch nen Reklamationsgrund oder würde es euch nicht stören? Bin mir unsicher ob behalten oder nicht.
Zu deiner Frage: für mich wäre das kein Reklamationsgrund , es wurde mich auch nicht stören.
Was mich wundert ist, dass du fragst, ob es andere stören würde...
Es geht doch darum, ob es dich stört ...:)

S

Spooner

Gast
Was mich wundert ist, dass du fragst, ob es andere stören würde...
Es geht doch darum, ob es dich stört ...:)
Es ging vermutlich darum, ob es Sinn macht, die Rute zu reklamieren oder ob die Chance groß ist, als Ersatz wieder eine Rute zu bekommen, die nicht zu 100% i.O. ist.

Franz_S

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
308
Es ging vermutlich darum, ob es Sinn macht, die Rute zu reklamieren oder ob die Chance groß ist, als Ersatz wieder eine Rute zu bekommen, die nicht zu 100% i.O. ist.
So ist es. Wenn ich jetzt schon lese, dass das eventuell kein Ausnahmefall ist, kann ich mir die hin und herschickerei direkt sparen.

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
926
So ist es. Wenn ich jetzt schon lese, dass das eventuell kein Ausnahmefall ist, kann ich mir die hin und herschickerei direkt sparen.
Die schiefe Spitze denke ich ist eher die Ausnahme. Dass mal ein Ring nicht 100% grade sitzt, habe ich bislang bei allen Herstellern gesehen. Von daher, wenn’s dich stört lass die Rute tauschen. Sollen die Jungs von Shop halt davor nochmal prüfen ob die Ersatzrute auch passt.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.892
Wenn’s dich stört dann Tausche die Rute direkt ohne die Meinung von 38 weiteren Leuten einzuholen.. Bringt dich in deinem Fall nicht wirklich weiter..
Tackle Deals ist da wirklich super was sowas angeht.
Was @Spooner schrieb finde ich sehr gut getroffen.
Es sind hier Leute unterwegs die denken das sie solche Ruten quasi geschenkt haben müssten im Marktplatz.

P.s. Mich würde es in deinem Fall aber nicht wirklich stören.. Zumindest wenn ich die Bilder sehe.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Hi,
von der Funktionalität ist es egal. Da du dich aber mit Sicherheit ärgern wirst, wenn du es nicht machst; schick sie zurück.

donforello

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
97

Moin, ich habe zwei Jig Whip. Eine 2,7m 50g und eine 2,70m 60 g WG. Die 60er ist schon die zweite. Die erste habe ich mal wegen einer anderen Sache reklamiert und Ersatz bekommen. Bei allen dreien ist/war der Leitring leicht schief wie bei deiner. Als ich die erste gekauft habe dachte ich es wäre ein Ausreißer was die Verarbeitungsqualität angeht. Mittlerweile denke ich das, aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr. Wenn Du reklamierst und eine neue Rute bekommst würde ich persönlich nicht davon ausgehen dass es bei der unbedigt anders aussieht.

Oben