Seit diesem Jahr gibts bei uns nen Bootsverleih am großen und kleinen Brombachsee! Allerdings würde ich an deiner Stelle dort vorher anrufen da die Boote sehr begehrt sind.
hier der Link:
http://www.greubel.de/verleih.html
Ich habe die letzten Jahre viel vom Ufer aus gefischt wobei der Erfolg nur mäßig ist. Barsche sind in sehr guten Stückzahlen vorhanden. Um allerdings an die Großen ranzukommen brauchst du unbedingt ein Boot da bei uns die ganzen Topstellen wie z.B. Hafen, Stege, der Damm, Strände & Badeinseln usw. für Angler (vom Ufer aus) gesperrt sind! :x :x :x
Besorg dir eine Karte vom Brombachsee vor seiner Flutung. Da kannst du dann markante Stellen wie z.B. die ehemaligen Teichanlagen oder alte Straßen finden. In diesen Löchern und Kannten steht oft der Fisch! Wenn du auf Hecht willst würde ich an deiner Stelle am Damm entlangschleppen.
Als Köder kann ich dir vorallem Natürliche Farben empfehlen da unsere Seen meist sehr klar sind. Wobbler von Illex und LC fangen sehr gut da diese Köder bei uns noch nicht sehr bekannt sind. Allerdings ist die Hängergefahr vorallem im Sommer durch das üpige Kraut sehr groß. Ansonsten funzen alle erdenklichen Gummis usw sehr gut.
Geheimtipp: Bei uns gibt es sehr viele Krebse! Versuchs mal mit Gummikrebsen am T-Rig oder am Erie-Jigkopf!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich am Wasser
Stefan