• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tigre91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Moin Leute,

hat jemand Tipps wie man am besten den Bootsteppich reinigt? Ich hab ein paar Flecken drauf, würde deshalb das Castingdeck gerne mal wieder reinigen.

Beste Grüße
Tim

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
340
Genau so wie jeden anderen Teppich/Stoff.
Anfangen mit lauwarmen Wasser, weicher Bürste und zartem Reinigungsmittel, das kann auch stinknormale Flüssigseife aus dem Badezimmer sein.
Wenn das nichts bringt ein Versuch mit harter Bürste.
Normalerweise ist damit schon alles geregelt.
Wenn nicht, Teppichreinigerschaum und wieder weiche oder harte Bürste.
Und auch wie beim Wohnzimmerteppich darauf achten nicht zu punktuell und nicht permanent in eine Richtung auf dem Teppich rum zu schubbern!

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
791
Glasreiniger! Einsprühen ausbürsten und klarspülen. Hat meinen Kaffeefleck damals super weg bekommen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.817
Moin Leute,

hat jemand Tipps wie man am besten den Bootsteppich reinigt? Ich hab ein paar Flecken drauf, würde deshalb das Castingdeck gerne mal wieder reinigen.

Beste Grüße
Tim
Hast Du Zugriff auf einen ordentlichen Kompressor: dann über die Anschaffung von einem Tornador nachdenken. Ist wirklich irre, was das Teil aus Teppichen rausholt.
Kommt aus dem Auto-Aufbereitungsbereich und ist mein Standardwerkzeug zur Innenreinigung unserer Autos geworden. Teppiche, Dachhimmel, Sitze, Armaturenbretter…und bevor jmd rumjammert wegen Feuchtigkeit und Elektronik: für einen kompletten Innenraum von einem PKW braucht das Ding keinen halben Liter Wasser ;-)
Ach ja: ich mache damit auch Angelrollen wieder sauber :cool:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
751
also nem richtigen Marine Teppich kann man auch mit nem Kärcher zu liebe rücken...

Oben