• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabaer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
233
Hallo Jungs!

Ich hab echt viel hier gesucht, aber so einen Thread nicht gefunden (ich hab bestimmt was übersehen).

In der letzten Zeit ging es hier viel um hochpreisige Kescher oder ähnliches.

Ich suche aktuell eher einen soliden Kescher fürs Boot. Ich hatte bisher einen Savage Gear. Den hat aber eine Maus gänzlich unbrauchbar gemacht.

Ich tendiere wieder zu diesem, wollte aber mal nach eueren Erfahrungen fragen. Es gibt ja noch eine Menge andre. Die Daiwa Porex oder wie bei Perch Pro die Big Fish Tackle oder auch die neuen Rapala.

Ich finde es definitiv einen Vorteil wenn er klappbar wäre, aber auch da bin ich offen.

Haut raus Jungs, bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Beste Grüße

Faber

kv2408

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
52
Tendiere auch zur nicht klappbaren Version, da langlebiger. Setzte auch einen von Fox Rage ein, aber der von Westin ist auch nicht schlecht.

Rheinangler86

Gummipapst
Punkte Reaktionen
679
Tendiere auch zur nicht klappbaren Version, da langlebiger. Setzte auch einen von Fox Rage ein, aber der von Westin ist auch nicht schlecht.

Was sind denn so deine angepeilten Fische und deren Größen? Hintergrund ist, wir nutzen 2 je nach Zielfisch. Einen zum Barsch und Rapfenangeln, der andere auf Großhecht und Zander.

Mit dem Speedflow bspw. in XL muss ich nicht unbedingt Barsche oder Rapfen mit Topwater-Ködern am Maul keschern und wenn doch mal der Riese beißt wird sich eine Lösung finden. Bis jetzt hat uns *3 Mal auf Holz klopf* der „falsche Kescher“ noch keinen Fisch versaut.

Fabaer

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
233
Danke Jungs!

Meine Frau hatte mir jetzt einfach den Savage Gear gekauft, da sie das Dilemma mit der Maus mitbekommen hat. Sehr nett von ihr und nun hat sie mir die Entscheidung abgenommen.
Vielleicht wird es irgendwann noch mal ein andrer..

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.585
Hab auch nen Westin W3, allerdings nur in L.
Ist robust, trotz Gummierung leicht, simpel und hat n Maßband aufm Stiel.
Nehm ich aber nur mit ins Boot wenn ich auf Hecht rausfahren. Wenn der Zielfisch Barsch ist kommt mein kleiner, gummierte "Allround-Billigkescher" von der Angeldomäne mit.

Barschzander68

Nachläufer
Punkte Reaktionen
28
Ich benutze einen mittelgroßen Bootskescher von spro, der zusammenschiebbar ist. Ist blau und hat ein weißes Gumminetz und war relativ günstig um die 25€. Tut seinen Dienst seit ca 4 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit :)

kv2408

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
52
Zum Schleppen aus große Muttis ist halt ein stabiler Kescher langlebiger

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.877
Hab den Speedflow in XL seit Jahren. Super das Ding, aber leider richtig sperrig, da nicht klappbar. Der SG in XL ist da deutlich besser und hat nen 120er super eingepackt....

Oben