Re: bootsbatterie - blei-gel, oder ist blei-vlies auch geeig
Wolf schrieb:
Ich tendiere zu und nutze selber Vlies-Batterien. ABER: Gel-Batterien machen mehr Zyklen mit, halten auch nutzungsunabhängig länger und sind tiefentladungsfester. Letztere Eigenschaft ermöglicht die Verwendung geringerer Gesamtkapazitäten und spart damit Gewicht (und ein paar Euro im Vergleich zu einer der Vlies-Batterie kapazitätsäquivalenten Gel-Batterie). Es gibt also auch gute Gründe, Gel-Batterien zu verwenden. Denn ob man langfristig mit einer Vlies-Batterie günstiger fährt, ist aus genannten Gründen anzweifelbar. Was nicht heißen soll, dass das nicht der Fall sein kann. Steht so auch in den verlinkten Threads. Aber hey, steht es eben noch mal hier....
Danke dir für den Teil....wieder was gelernt
.....Es sollte kein Angriff auf dich werden....
Aber immer nur auf die SUFU verweisen ist nicht der Sinn eines Forums wie ich finde.(klar hat es Grenzen) Du hättest ja auch einfach mal nichts schreiben können.
Wobei es doch auch für dich jetzt sicher nicht so anstrengen ist. Scheinst ja zu wissen wovon du sprichst.
Wolf schrieb:
Aber wenn Du ein Freund einfacher schwarz-weiß-Antworten bist, dann möchte ich keine verwirrenden Schattierungen in Deine monochrome Ordnung bringen. Sorry dafür.
Ja mache dir nur ein Bild von mir, wenn du es willst!
Über das Farbspektum meines Ordungsbildes mache dir aber lieber keine Gedanken. Manchmal mag ich es bunt, aber auf eine für den Einzelnen einfache Frage, muss ja nicht immer eine 3-seitige Abhandlung folgen.
Wie Silversurfer ja schrieb:"kurze Antwort reicht"
(die hat er ja jetzt)
Die Frage nach Schwarz oder Weiss lässt sich manchmal nur sehr schwer mit 256 Farben oder mehr beantworten.
Und um tiefergehender Analyse meiner Persönlichkeit aus dem Weg zu gehen, halte ich mich ab jetzt hier raus.