Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Lodestar Schlauchboot gekauft mit 5 PS AB und Holzboden.
War mir dann allerdings viel zu umständlich mit der Aufbauerei und der Schlepperei !
Das einzig gute war das man alles bei Nichtgebrauch im Keller verstauen kann - aber wenn ich damit los wollte, war mein Kombi-Kofferraum bis zum Dach damit gefüllt + Angelzeug und ich brauchte min. 30 min alles aufzubauen - von der Schlepperei ganz abgesehen.
Wollte mir dann auch nen Bananaboot zulegen, aber aufgrund der nur minimalen Motorisierung (2 PS) und der heftigen Gebrauchtpreise hab ichs dann gelassen ...
hab mir dann bei ebay (nach langen Suchen) ein kleines Set zusammengekauft, Boot 3,1m mit 3,5 PS Zweitakter + Trailer + Echolot + Kleinkram wie Rutenhalter, Anker usw ... kann ich allein gut händeln und wegen dem geringen Gewicht bekomme ich es fast überall ins Wasser !
Ist echt klasse ! Alles zusammen ca. 500 EUR only (150 Lowrance Echolot)
Kommt drauf an wo du damit los willst ?!
Zur Not gibt es Mini-Boote die für kleines Geld zu bekommen sind und die man auch allein auf nen Autodachträger bekommt !
Schlauchboot geht bestimmt auch - ist halt ne Sache der eigenen Vorliebe! [/img]