Bodenlinien Anzeige im oberen Displaybereich des 245 DS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Hallo Zusammen,

kann mir als Echolotneuling jemand sagen bzw. schreiben, ob es irgendeine Einstellung gibt, um die Bodenlinie aus dem oberen in den unteren Fisplay Berich zu bekommen?
Ich habe mir das Eagle FishEasy 245 ds zugelegt und es nach Anleitung montiert. Der Geber ist mit einer Geberstange am Kayak befestigt. Das Gerät zeigt die Tiefe und die Temperatur an, die Bodenlinienanzeige befindet sich allerdings durchgehend im oberen Displaybereich.
Zwischen Wasseroberfläche und Bodenlinie sind es ungefähr 4 cm.
Habe auch schon den Tiefenbereich von Automatik auf 0 bis 6 m gestellt, weil mein Fluss, den ich beangele, max. 5 m tief ist.

Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten?

Andreas
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
380
Ort
LDS
Das Problem hatte ick auch. Sehr bloed, da das Teil ja als 'Flachwasserecholot' verkauft wird. Bei 2m (oder weniger) extrem unuebersichtlich. ;)
Neben vielen anderen Problemen mit diesem Echolot (Bild blieb einfach stehen, keinerlei Einstellungen moeglich)...
Der Verkaeufer konnte da leider auch nicht helfen und schlug vor, das Ding zur Reparatur einzuschicken, woraufhin das Geraet dann leider verschwand und nie wieder aufgetaucht ist.
Vielleicht hast du ja mein altes erwischt? :D

Auch wenns dir vermutlich nicht weiter hilft, aber das Teil ist offenbar recht untauglich, so insgesammt gesehen...
 

Abenstein

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Moin,

ich hatte da gestern mal angerufen bei der Fa. St............... Der gute Mann von der "Echolothotline" meinte, dass Wassertiefen unter 2 m wohl nicht so günstig für das beworbene "Flachwasserecholot" sind. Da muss ich wohl mit Leben. Letztendlich geht es mir ja auch eher um Wassertiefen als um Fisschechos. Gestern war ich mal in Bereichen von 2,5 bis 4 m da lief es dann sehr gut. Die Bodenlinie begab sich da Rtg. Displaymitte und mann konnte sogar den Gummifisch als Echo durch das Bild hüpfen sehen.

Andreas
 

Oben