P
Perch2711
Gast
Themenstarter
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich gut die Rute. Interessieren würde mich auch, welche Rolle du an die Gute geschraubt hast und wie es in Sachen Kopflastigkeit ausschaut.
Mach doch mal ne Foto der Kombo, würde mich auch mal interessieren.Der Griff der Rute ist etwas kürzer. Die Kopflastigkeit ist vielleicht ein klein wenig höher, aber sicherlich absolut nicht tragisch. Mir ist es auch nicht nur 1 Sekunde negativ aufgefallen. Von daher kann es so schlimm nicht sein, da ich wirklich sehr sensibel im Handgelenk bei Kopflastigkeit bin. Arbeiten kann man mit ihr ab 7 g, ideal lädt sie sich bei 9 g auf. Nach oben habe ich es noch nicht ausgereizt, aber bis 14 g habe ich locker mit ihr geworfen. Da war auch noch deutlich mehr drin. Ich habe jetzt zusätzlich eine neue BC Rolle draufgeschraubt (Daiwa Steez Limited 21). Vielleicht geht jetzt untenrum sogar noch eher was. Ich fische damit alles, was Druck macht (Crankbaits, Chatterbaits, Spinnerbaits, Spinjigs, usw.). Noch ein kleiner Tipp von mir: ich würde bei High End Ruten niemals nach Vielseitigkeit schauen. Mir ist natürlich absolut klar, dass man mit einer derart hohen Preisklasse sehr viel abdecken möchte. Allerdings, und das kann ich bestätigen, sind diese Ruten hoch spezialisiert auf einzelne, sehr wenige Anwendungsgebiete. Sie performen dadurch in punkto Vielseitigkeit selbstverständlich nicht schlechter als günstige Ruten, allerdings ist das nicht unbedingt das Ziel, dass man dabei verfolgen sollte. Wenn du aber wirklich eine perfekte Rute für Searchbaits suchst, dann machst du hier sicherlich nichts falsch. Wenn man eine Rute sucht, mit der man auch jiggen kann, muss man sein (Welt-) Rutenbild ändern.
Hab mir ein paar YT Videos aus Amerika zur Rute angeschaut. Soll wohl sehr vielseitig einsetzbar sein. Hast du zufällig auch eine EG zu Hause stehen, mit der du sie vergleichen kannst?
Ich hoffe das ist so ok. Ich bin nicht wirklich bekannt für tolle fotografische Fähigkeiten . Bedingt durch bauliche Gegebenheiten muss ich die Kombo jedesmal wieder komplett auseinanderbauen. Falls mehr Fotos gewünscht sein sollten, würde ich sie erst machen, wenn ich das nächste Mal am Wasser bin.Mach doch mal ne Foto der Kombo, würde mich auch mal interessieren.
Optisch und wo die ausbalanciert ist.