Moin Männer.
Lese mich nun schon seit geraumer Zeit durch den "Input für neues Boot" und durch andere Threads/Kleinanzeigen etc etc
Habe bisher totaal unterschiedlichen Input bekommen, was die grundsätzliche Entscheidung zum Boot anbelangt:
Weser? ne, brauchst doch kein Boot. Angel vom Ufer.
Boot nutzt du doch nie. Viel zu aufwändig.
Boot=Kosten
Mein Gedanke/Ziel ist klar:
Vorbereitung auf den Ruhestand und das bedeutet ein Boot (+ Trailer.)
Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein eigenes GFK Boot 1,5x2,5m, das auf dem Autodach transportiert und mitttels E-Motor betrieben wurde. 2 Mann-Nutzung war Pflicht wegen des Gewichts. Desweiteren Alu-Boot Nutzung in SWE.
Das wars auch schon.
Problemfelder:
- Wohne in OWL. Nicht gerade eine der optimalen "Boot Regionen" eher so im "Mittelfeld". Trailer
- Fahrerei ist vorprogrammiert oder alternativ ein Liegeplatz an der Weser/Kanal?.. Kosten/Möglichkeiten?
- Will nicht das Boot tragen. Gewicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Slipping.
- Sollte den 5stelligen Eurobetrag nicht übersteigen!
- Soll 2 Stühle haben
- Evtl auch geeignet sein auf "E-Motor" Gewässern fahren zu können.
- Evtl auch geeignet sein mal hoch in den Norden, nach Bremen? zu fahren. Benzinmotor?
- Leichter Regenschutz wäre cool (ist das überhaupt möglich?) Falls nicht, dann bleibt es Schönwetterboot.
- Soll alles können was man so machen tut aufm Boot, wie in der Strömung stehen, Echolot(e), E-Motoren haben, Anker etc...
Also ein Rundumsorglos-Paket im gesunden Mittelklassebereich. Muss nicht Oberliga sein.
Mit anderen bildhaften Worten:
Nix E-Klasse Vollausstattung AMG.
Es reicht der Golf GT 4 Türer mit sinnvoller Ausstattung.
Polo Budget eher nicht.
Jede Woche dran herumreparieren will ich nicht. Wartung/Pflege sehr gerne. Deswegen neues oder junges Boot.
Warte immer noch auf den Nitro-Gewinn. Aber ich habe die Befürchtung, der stellt sich nicht ein^^.
Nun ja. Bin gespannt was ich aus meiner Agenda oben streichen kann...
Vielen Dank für Input !