Schlotangler
Echo-Orakel
Da ich demnächst mal auf dem Bistensee angeln möchte, hab ich mir schon mal ein paar Infos eingeholt und werde sie hier einfach mal Posten.
Also der Bistensee hat eine Wasserfläche von ca. 1,5 km² . Seine durchschnittliche Tiefe ist 7,5 m. Laut Tiefenkarte tiefste Stelle 14m.
Der See soll einen guten Barsch und Hechtbestand haben, welches ich noch ausprobieren werde...
Geangelt werden darf nur in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Boote darf man zum Angeln nicht selber mitbringen. Am Campingplatz gibt es aber Boote zu Leihen.
Diese Boote kosten 8 ,- Euro für eine Person am Tag, beinhaltet auch die Angelkarte.
Ein E-Motor dazu für 6,- Euro. Echolot sollte man glaub ich selber mitbringen.
Vom Ufer aus zu angeln bringt meines erachtens wenig, da es nur 3 zugelassene Angelstellen am See gibt. Rest ist Naturschutzgebiet.
Das waren die Auskünfte, die man mir heute am 24.Juni 2010 gegeben hat.
Hier noch ein link zu einer Tiefenkarte vom See.
Ministerium Landw.,Umwelt und sonstwas...
Gruß
Torben
Also der Bistensee hat eine Wasserfläche von ca. 1,5 km² . Seine durchschnittliche Tiefe ist 7,5 m. Laut Tiefenkarte tiefste Stelle 14m.
Der See soll einen guten Barsch und Hechtbestand haben, welches ich noch ausprobieren werde...
Geangelt werden darf nur in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Boote darf man zum Angeln nicht selber mitbringen. Am Campingplatz gibt es aber Boote zu Leihen.
Diese Boote kosten 8 ,- Euro für eine Person am Tag, beinhaltet auch die Angelkarte.
Ein E-Motor dazu für 6,- Euro. Echolot sollte man glaub ich selber mitbringen.
Vom Ufer aus zu angeln bringt meines erachtens wenig, da es nur 3 zugelassene Angelstellen am See gibt. Rest ist Naturschutzgebiet.
Das waren die Auskünfte, die man mir heute am 24.Juni 2010 gegeben hat.
Hier noch ein link zu einer Tiefenkarte vom See.
Ministerium Landw.,Umwelt und sonstwas...
Gruß
Torben