...
Womit fängst du denn nachts deine Zander beim Spinnfischen? Mit Wobbler oder Gummifisch? Ich habe mit dem Spinnfischen in der Dunkelheit noch kaum Erfahrungen sammeln können da unser Gewässer sehr bewachsen ist und ein Platzwechsel in der Dunkelheit ohne Licht und ohne großen Auswand kaum möglich ist. Allerdings hat mir Veit Wilde geraten, besonders in eher untypischen Zanderflüssen, sein Glück nachts mit Wobblern zu versuchen, da wir zusätzlich einen ziemlich starken Hechtbestand haben und ich eben diese ungern fangen möchte.
Nächtliche Ausflüge können auch durchaus Hechte bringen.
Ja, gestern wieder gehabt! Dachte es wär ein schöner Zander dran, aber dann: Hecht oO Dabei war an dem Spot meilenweit keine vernünftige Struktur oder Bewuchs die Hechte normalerweise aufsuchen würden.
Joa also die meisten Bisse bekomm ich auch in Ufernähe... so ca. 2 Meter vom Ufer entfernt... da verläuft aber auch ne schöne Kante
Ich glaube das macht schon was aus obs lange Zeit flach ist oder obs da ne Kante in Ufernähe gibt...![]()
Weil ich aus Erfahrung weiss das Nachts dort Zander jagenUnd warum angelst du dann da auf Zander?