• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Hallo ,
ich habe ein Lowrance Hook und schon mehrfach erlebt, dass sich die Helligkeit plötzlich von selbst bis fast auf 0 herunterfährt.
Ich dachte zuerst schon das Gerät ist defekt, habe dann aber im dunkeln Keller zufällig noch ein Restlicht auf dem Display erkennen können.
Dann ist es natürlich immer schwer über den Bildschirm die Helligkkeit wieder hochzustellen...
Jemand ne Idee?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
4.972
Ich habe keine Ahnung von Lowrance, aber einfach mal ins blaue geraten: Liegt das eventuell an der Batterie?

Klingt für mich erstmal so, als wäre kaum noch "Saft" da, weshalb das Ganze runtergeregelt wird.

Lg Merlin
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
12.471
Klingt für mich erstmal so, als wäre kaum noch "Saft" da, weshalb das Ganze runtergeregelt wird
Ne, kenne ich bei meinem Lowrance nicht.
Das ist an und geht ggf. schlagartig aus. Ist aber ein Li-Ionen-Akku. Ist vielleicht bei Akkus mit einem anderen Spannungsabfallverhalten (cooler Begriff von einem sonst Ahnungslosen) anders.
 

Oben