Ich habe auch mal wider einen Räuber erwischt
Anhang anzeigen 131427
Der steht schon ewig auf meiner Liste, will aber nie...Ich habe auch mal wider einen Räuber erwischt
Anhang anzeigen 131427
Der steht schon ewig auf meiner Liste, will aber nie...
Was ist das für ein Fisch?Ich habe auch mal wider einen Räuber erwischt
Anhang anzeigen 131427
Das ist ein St. Pierre oder Heringskönig (Zeus faber). Schmecken richtig lecker....Petri zum Amberjack (Seriola dumerili) @Logge !Was ist das für ein Fisch?
Danke für den Hinweis! Ich schaue mir die Spots definitiv im hellen an.Ich würde halt trotzdem Mal Ausschau halten. Das Licht lockt tausende Kleinfische an.. Wie willst du bzw mit was auf Barras angeln?
Ich denke sonst willst du "rockfishing" betreiben, oder?
Kannst du ja machen, aber schau dir die Plätze Mal im hellen an. Kenne einige die nie wieder nach einer Angeltour nachts auf Felsen zurückkamen, höchstens tot irgendwo angespült. Und das kann jedem passieren. Auch tagsüber. Kommt aber auch darauf an was man unter rockfishing versteht.
Ich wurde ich schon ein paar Mal von grossen Thunfischen oder GTs fast oder komplett ins Wasser gerissen. Bei starkem Wellengang, scharfen Felsen usw. ertrinkt da auch ein perfekter Schwimmer. Man muss ja nur mit dem Kopf irgendwo draufknallen, ohnmächtig werden und dann war's das.
Deshalb mache ich das auch kaum noch alleine.
Hm, ist das dort so streng geregelt. Dort wo ich momentan wohne bzw sonst in vielen Ländern wird das zumindest immer geduldet. Nur niemals einen Köder auf ne Yacht werfen, dann gibt's richtig ärger. Dann kommt's drauf an wer schneller ist.^^
Nochmals: in Italien und auch Griechenland weiss ich von Freunden die Schwertfische (alle nur um die 1,50 m) gefangen haben.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Schwertfisch im Mittelmeer gibt's schon, ebenso Speerfische. Ist aber offshore Business. Markos Vidalis hat in Griechenland allerdings schon einen kleinen beim Shorejigging erwischt, bei yt gibts da ein Video von.
Aber die Chance ist vermutlich geringer als ein Sechser im Lotto.