...eine geflochtene auf der baitcaster fischen als eine monofile? bei gleichen durchmessern saust mir die geflochtene deutlich besser von der spule, als eine monofile. okay! dabei hätte ich gerne eine durchgehende mono oder fluorocarbonschnur gefischt... hätte mir das "vorfach" aus FC "gespart" und hätte eine viel günstigere variante gehabt. zu dem hatte ich echt viele perücken mit der monoschnur und auch FC machte nicht so eine gute figur. klar fische ich noch nicht mein leben lang mit der platten multi, aber so dusselig wie zu anfang, stelle ich mich damit auch nicht mehr an. die köder liegen im bereich zwischen, ja wartet mal, ... 10g, ja 10g gehts los und 18g, laut waage hört es auf. die multi ist eine günstigere abu pro max. könnt ihr mir eine monoschnur empfehlen oder einen anderen tipp geben? wie sind eure erfahrungen zur monoschnur auf der multi. gibts `ne andere alternative dazu. die rolle wirds klar bleiben, obwohl ich mir sicher bin bei einer revo besser zu fahren. habe ich schon beim bekannten getestet, der fischt aber damit auch ein anderes ködergewichtsspektrum als ich das tue. ich nutze die rolle ganz anders. ich bin euch dankbar für jeden noch so kleinen tipp und wenn es möglich ist, entscheide ich mich auch für eine schnur, die ihr mir empfehlt. ich komm mit meinem problem nicht weiter. bin mit allen möglichkeiten, die ich kenne durch.