Big-Baits für den spät Herbst bis früh Winter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch_Angler07

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem mit dem Big Bait fischen begonnen. Konnte jedoch noch keine schönen Hechte landen. Jetzt bin ich langsam am zweifeln ob ich gute Köder habe und wollte euch fragen ob mir da jemand Empfehlungen geben kann. Was auch noch hilfreich währe wenn ihr mir noch eine tiefe in etwa nennen könntet?
Ich danke schon im voraus an jene welche mir Tipps geben können.

Gruss aus der Schweiz:emoji_fishing_pole_and_fish:

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.017
Moinsen,

welche Köder mit welchen Gewichten nutzt du denn aktuell?
Fischt du vom Ufer oder Boot?
Wie groß ist dein Gewässer (ha) , Tiefe und Struktur?

Bring ja jetzt nix, wenn ich dir einen Köder mit 25cm empfehle, der 5m tief läuft und dein See ist nur 4m tief....

Niklas 592

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
424
Hallo,

noch eine kleine Ergänzung zu den Punkten von Eastside:

Was gibt dein Gerät an maximalem Wurfgewicht her? Das wäre für Empfehlungen auch noch wichtig, denn es gibt viele gute Bigbaits, die müssen aber auch zum Gerät passen.

Sollte es vom Boot aus losgehen, wirfst du ausschließlich oder ist schleppen auch ein Thema für dich?

Perch_Angler07

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
momentan nutze ich Köder von ca. 70-130g. Mein Gerät mag jedoch 50-150g. Ich fische beides Jedoch mehr von Ufer. Mein Heim Gewässer reicht von 6-10m und auch ziemlich gross. Und an struktur gibt es alles. Ich hoffe dies kann helfen

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Die Mouse fliegt Scheiße, wäre vom Ufer nicht meine Wahl.
Setz dich ins Boot, suche Struktur, Futterfisch und fisch die mit einem Gummi bis zum Grund ab. Wenn da einer ist der Bock hat, nimmt der den.
Verliere dich nicht im Köder Dschungel, die Fische finden ist wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
149
Moin,
werden in deinem Gewässer denn überhaupt regelmäßig große Hechte gefangen? In der Schweiz ja oft auch nur einmal...
Ein durchgekurbelter Big McRubber am 15-20gr. Schraubkopf ist schon ziemlich narrensicher.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Die Mouse fliegt Scheiße, wäre vom Ufer nicht meine Wahl.
Setz dich ins Boot, suche Struktur,Fuerfisch und fisch die mit einem Gummi bis zum Grund ab. Wenn da einer ist der Bock hat, nimmt der den.
Verliere dich nicht im Köder Dschungel, die Fische finden ist wichtiger.
Ich benutze die Mouse selbst vom Ufer und und fang mit ihr nichtschlecht,kommt halt auf das Gewässer an und wie weit entfernt die Hechte vom Ufer stehen.

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
256
Kannst du denn einschätzen was die Großen Hechte dort fressen? Also was kommt als potenziellen Beute besonders häufig vor?
Bzw. wie viel Hektar und welche Tiefen hat das Gewässer?

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Ansonsten kann der Real Eel 30cm und 40cm auch bei jeglicher Tiefe und Einholgeschwindigkeit punkten fliegt nicht ganz so gut wie zB der Pig Shad aber ausreichend und hat halt ne tolle Aktion fürs kalte Wasser.

Oben