• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nories

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen, da sich die Suche nach einer Big Bait Rute die wirkliche 330g noch angenehm wirft sehr schwierig herausstellt hoffe ich auf Erfahrungsberichte :)

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis 260cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, und zwar grosse Swimbaits dieser Art DRT Ghost 230g DRT Frenzy 290g Deps Gira Gira 330g
[ x] Softbaits, und zwar grosse Gummis 30cm +

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
500 max Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): SG 6 und SG 8 leider nicht griffgeteilt, finde ein sehr hohen Preis für eine SG Rute...
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): DEPS Strong Jerk (zu teuer) Zenaq Glanz (zu teuer), Low Down Custom Big Bait( leider 120.- Porto)

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Tranx 401

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein

Kennt jemand eine Rute die wirkliche 330g locker schafft ? Ich bin leider kein Fan von SG und Westin hoffe es gibt eine alternative haha:)

DonauRäuber

Belly Burner
Punkte Reaktionen
271
Schau mal bei Wolfcreek.. bzw. schreib ne Mail, da wirst gut beraten.. ich fsche die "Schwächste" mit 3,5 Oz und die steckt das angegebene Wurfgewicht locker weg, da geht eher mehr, wurde mir im Vorfeld auch so gesagt und hat sich bestätigt. Die 12 Oz sollte da eigentlich passen.

Oben