• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingdave

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
Hi zusammen, nachdem ich die letzten 4 male, selbst vom Boot in Roermond nicht erfolgreich war (nicht mal ein Biss...) möchte ich nun ein letztes mal vor der Schonzeit auf Barsch & Zander zum Biesbosch fahren und dort mein Glück versuchen. Macht es dort aktuell Sinn die Reise für einen Tagestrip aufzunehmen und wie sind Eure Erfahrungen in dem Gebiet in der aktuellen Jahreszeit? Habt Ihr ggfs. Vorschläge / Tipps wie und wo man sich an dieses Gewässer am besten erstmal rantasten kann?

Ich würde mich über einen ehrlichen Rat freuen :)

Liebe Grüße
Dave

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
467
Hi zusammen, nachdem ich die letzten 4 male, selbst vom Boot in Roermond nicht erfolgreich war (nicht mal ein Biss...) möchte ich nun ein letztes mal vor der Schonzeit auf Barsch & Zander zum Biesbosch fahren und dort mein Glück versuchen.
Warum, Schonzeit hin oder her, sollte man so etwas tun?? :emoji_thinking:
Macht es dort aktuell Sinn die Reise für einen Tagestrip aufzunehmen und wie sind Eure Erfahrungen in dem Gebiet in der aktuellen Jahreszeit?

Liebe Grüße
Dave
So kurz vor der Schonzeit beisst da nichts. Schwöre :emoji_v:

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.197
Natürlich kann man da hin. Viel Fläche in dem Bereich. Wenn man sich da auskennt wird es schon schwierig, wenn man sich nicht auskennt, noch schwieriger. Glück kann man überall haben. Pech auch, so wie wir am WE. Wir waren am Volkerag, Freitag ging noch, Sa und So sehr zäh. Fische gefunden auf 13m. Da angele ich nicht mehr. Ob es am drastischen Luftdruckabfall lag? Auch andere hatten das gleiche Erlebnis.
Würde mir lieber einen Bereich erarbeiten anstelle einfach irgend wohin für einen Tag weit zu fahren. Außer, du magst das, ob das aber mehr bringt!?

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.982
Fahre seit über 10 Jahren in das Gebiet. Gibt gute und schlechte Tage. Insgesamt würde ich sagen ist die Anreise oft den Fang nicht wert. Da könnte ich an heimischen Gewässern die gleiche Menge schaffen. Angeln ist aber nicht nur Fangen., sondern auch ein Erlebnis mit Freunden. Der Weg zum Fang ist das eigentliche Ziel.

Durch das große Gewässer und die Tempobeschränkung, ist es nicht so einfach, viele Spots pro Tag zu schaffen.

Wie überall in NL, sind immer wieder Ausnahmefische möglich.
Stellen mit Potenzial, solltest du als erfahrener Angler anhand einer Tiefenkarte erkennen können. Stichwort Kanten. Den Rest würde ich mir erarbeiten. Das macht Spaß und bildet.

Generell kann ich empfehlen, für die erste/n Tour/en einen Guide zu buchen. Der erklärt Gewässer und Methoden und ist die ehrlichste Art um an Spots zu kommen.

Petri Heil

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.718
Wie schon geschrieben beträgt die Höchstgeschwindigkeit im Biesbosch 9km/h. Vor zwei Wochen wurde ein Kumpel mit 120€ zur Kasse gebeten, da er 6km/h zu schnell war.

War dort selbst mehrfach fischen, Frequenz solltest du zu dieser Zeit eher nicht erwarten. Ohne Orientierung und Anhaltspunkte wird es aber überall schwer.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.369
Natürlich kann man da hin. Viel Fläche in dem Bereich. Wenn man sich da auskennt wird es schon schwierig, wenn man sich nicht auskennt, noch schwieriger. Glück kann man überall haben. Pech auch, so wie wir am WE. Wir waren am Volkerag, Freitag ging noch, Sa und So sehr zäh. Fische gefunden auf 13m. Da angele ich nicht mehr. Ob es am drastischen Luftdruckabfall lag? Auch andere hatten das gleiche Erlebnis.
Würde mir lieber einen Bereich erarbeiten anstelle einfach irgend wohin für einen Tag weit zu fahren. Außer, du magst das, ob das aber mehr bringt!?
Arbeitskollege war auch zwei Tage da mit einem gut vernetzten Kumpel / Guide von ihm (meine aber HD/HV). Die haben das gleiche berichtet, auch alle im Umfeld.

Oben