Bestellung vom Onlineshop kommt nicht an

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Hallo,
ich habe mir vor ca. 14 Tagen in einem bekannten Onlineshop eine Rute bestellt welche mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen ausgezeichnet war.Es sei noch erwähnt das der besagte Shop mit der GLS,UPS und der DHL als Versand zusammen arbeitet.Ärgerlicherweise hat der Shop meine Bestellung mit der DHL versandt obwohl die ja bekannterweise Streikt und somit hier auch noch nichts ankam.Mehrere Telefonate mit dem Versender und auch der DHL ergaben immer nur die gleiche Antwort,"ich müsse einfach warten".
Wie sieht das ganze rein rechtlich aus?Der Versender hatte ja die Möglichkeit einen anderen Versand benutzen zu können da die Probleme mit der DHL ja bekannt waren.Ich habe mit Paypal bezahlt und bin drauf und dran entweder von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen oder vom Paypal-Käuferschutz.Egal wo man liest,steht überall geschrieben auch nach Streikende braucht die DHL Monate um alles aufzuarbeiten.Ich sehe einfach nicht ein das ich da jetzt noch Monate warte für eine Ware die ich sofort bezahlt habe und auch sofort nutzen wollte.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
230
Ort
10247
"Internetrecht" beinhaltet die Rückgabe des Artikels innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
Also stornieren, bzw vom Kauf zurücktreten und dann irgendwann, wenn die Post kommt die Annahme verweigern. Das sollte es gewesen sein
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.482
Punkte Reaktionen
10.608
Und den Shop im Forum bennen, damit andere da nicht auch noch bestellen, wenn die das nicht hinbekommen!
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Ich habe mit Absicht den Shop nicht benannt,weil ich hier keinen in Schwierigkeiten bringen möchte.Der Shop ist aber sehr bekannt und hat eigentlich durchweg gute Empfehlungen,also kann man hier von einem der wenigen Einzelfälle ausgehen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.482
Punkte Reaktionen
10.608
Dann musst du wohl warten! Ist eh zu warm zum Fischen!
Wenn der nicht nur bekannt, sondern auch gut ist, schickt er dir ein ordentliches Give Away mit.
Wenn nicht, weiss ich welcher Shop das ist
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
583
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

@kf..sehr gut gemacht. Den Shop hier NICHT zu benennen, meine ich ;)
Wir sind hier nämlich ein Anglerforum und kein schwarzes Brett ;)
Ich würde noch 1 Woche warten, denn vergiss nicht..der Strom hat ja auch einen, zumindest auf meiner Sicht, korrekten Hintergrund.

Gruss
Meridian
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Tja, bedanke dich bei Verdi und den Fahnenträgern. Der Händler kann doch am allerwenigsten etwas dafür.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
583
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen.

Naja, die Streikenden können i.d.R. ja auch nichts dafür, sondern fordern was ihnen zusteht. Bessere Bedingungen. Das ist nicht nur ihr (Gott sei Dank) gutes Recht, sondern eine wunderbare Möglichkeit, sich ebend nicht alles gefallen zu lassen. Was denkst Du welche Bedingungen heutzutage herrschen würden, wenn es kein Streikrecht gäbe.... ?!

Gruss
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Tja, bedanke dich bei Verdi und den Fahnenträgern. Der Händler kann doch am allerwenigsten etwas dafür.
Der Händler hat aber die Möglichkeit im Streikfalle eines bestimmten Paketdienstes einen anderen zu wählen um seine angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und den Kunden zufrieden zu stellen.Ich verstehe nicht wie man als Shop da nicht anders vorgehen kann wenn man die Möglichkeiten dazu hat...Man soll doch auch immer sofort bezahlen oder nicht??Streik hin oder her...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.482
Punkte Reaktionen
10.608
Vielleicht, weil nicht jeder mit DHL Probleme hat?
Stimmt, die nicht mit denen Arbeiten haben auch keine Problem! :)

So flexibel sollte jeder Händler sein. Im Streikfall auf einen anderen Händler auszuweichen, das gehört auch zum Kundenservice!
Auch wenn man da nicht DIE Verträge und super tollen Konditionen hat.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
2.992
Ort
NRW
Also in den letzten 14Tagen sind bei mir eigentlich alle Pakete auch per DHL angekommen. Scheint wohl irgendwie regionale Unterschiede zu geben. Hier bei uns auf dem "Dorf" Streikt zumindest keiner.

Mich würde es auch massiv Nerven wenn meine Sachen nicht ankommen wegen dritter...
ich Drücke dir die Daumen das du deine Rute bekommst :)

Grüße Olli
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.190
Ich hatte vorn paar Monaten auch was verschickt, das durch den Streik nicht ankam.
Nach ner Woche Überfälligkeit bin ich zu unserer Poststation und die wussten von nix.
Irgendwann kam das Paket dann wieder zu mir und der Postbote wollte wissen warum ich es nicht abgeholt hatte.
Kein Zettel kein nix...
Vll. ist da der Wurm.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.329
Ort
Tief im Westen...
Ich verstehe nicht, warum man hier herum lamentiert und dann besagten Shop nicht nennt.
Auch das ist ein Austausch von Informationen und mMn. weitaus interessanter als der hundertste "Welche Zanderrute ist geiler?" Thread.
Vielleicht spielt ja gerade noch jemand mit dem Gedanken sich dort etwas zu bestellen und könnte dann nochmal explizit darauf hinweisen, dass die Ware bitte nicht mit DHL verschickt wird!

Und ja, ich sehe es auch so, dass der Händler die Primärschuld trägt.
Mit zwei Pfennig Verstand, sollte er eigentlich einen nicht streikenden Paketdienstleister wählen.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Sehe ich ganz genauso. Ich warte seit mittlerweile 2,5 Wochen auf das Päckchen eines Onlineshops, der in diesem Forum von Zeit zu Zeit im Zusammenhang mit preiswerten Wobblern genannt wird. Auf Nachfrage wird man dann oberschlau belehrt, dass man mal selbst bei DHL reklamieren soll und bekommt noch die Trackingnummer hinterher geschmissen, und an dieser Stelle schwillt mir so dermaßen der Kamm. Wieso in Gottes Namen sollte ich mich, nachdem ich meinen Teil des Kaufvertrages (die Bezahlung) erledigt habe auch noch um die Zustellung der Lieferung kümmern? Ne glatte Frechheit. Auf meine freundliche, aber dennoch deutliche Beschwerde über den mir widerfahrenen Kundenservice gab´s dann keine Antwort mehr. Das war´s... Kommunikation vom Shopbetreiber > nahe Null, Leistung vom Shopbetreiber bisher > sehr nah an Null, Wahrscheinlichkeit einer erneuten Bestellung > eher friert die Hölle zu. Und so bleibt nach solchen Erfahrungen einfach nur die Möglichkeit solche Händler zukünftig zu umgehen, auch wenn es anderswo ein paar Euro mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
spielt keine Rolle mehr, seit gestern ist der Streik offiziell beendet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Und wenn jetzt noch 10 Leute von ihren Bestellungen erzählen wo sie warten und der Shop mit den günstigen Wobblern, oder der netten Telefonistin nicht liefert bringt das auch keinen weiter, wenn keine Namen genannt werden. Schlechter Service muss beim Namen genannt werden, denn nur so kann es sich bessern oder eben im schlimmsten Fall eliminiert werden.(wenn man sieht welcher Hans und Kunz meint Angelkram zu verkaufen mit dann noch ,,Spitzen" Service, da muss man so was einfach ansprechen beim Namen, dann regelt der Markt sich von ganz alleine.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.482
Punkte Reaktionen
10.608
So ist es! immer Ross und Reiter nennen, nur so fruchtet das!
Sonst könnt ihr euch das Gejammer auch sparen.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
So wie ich es gelesen habe, ist das Benennen nicht unbedingt erwünscht.

Hallo.

@kf..sehr gut gemacht. Den Shop hier NICHT zu benennen, meine ich ;)
Wir sind hier nämlich ein Anglerforum und kein schwarzes Brett ;)
Ich würde noch 1 Woche warten, denn vergiss nicht..der Strom hat ja auch einen, zumindest auf meiner Sicht, korrekten Hintergrund.

Gruss
Meridian

Wenn mich allerdings jemand nach meiner persönlichen Meinung fragt, teile ich die gern jedem Interessierten per PN mit.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So wie ich es gelesen habe, ist das Benennen nicht unbedingt erwünscht.



Wenn mich allerdings jemand nach meiner persönlichen Meinung fragt, teile ich die gern jedem Interessierten per PN mit.

Meridian ist User wie jeder andere auch, ob ihm das gefällt oder nicht, meine Holzmachaktion hat ihm auch nicht gefallen, muss er mit leben....
Nur ist so ein Thema doch völlig sinnlos, wenn man im Nachhinein nicht schlauer draus wird....
Dann könnten wir hier auch über Schwierigkeiten bei Autos quatschen ohne das jemand ne Marke nennt und Modell, wem hilft das dann weiter wenn er sich einen neuen Wagen zu legen will?!
Wie man sieht sind schon einige Shops in diesem Forum angemeldet, sprich sie können hier ohne Probleme Stellung beziehen wenn ihnen etwas nicht passt...
 

Oben