Habe das Togiak von Trout Unlimited. Zweikammern, V-Form. Ich fühle mich darin absolut sicher. Kentern kann man damit eigentlich nicht, der Schwerpunkt liegt etwa auf der Höhe des Wassers.
Was mich aber überrascht hat, ist die Kraft der Wellen. Sobald Wind und Wellen aufkommen, macht de BellyBoat-Angelei nicht wirklich grosse Freude. Das Fortbewegen ist anstrengend, gerade wenn man auf der "Heimreise" ist. Hatte schon mehrmals den Krampf im Fuss. Ich werde mich deshalb nur mehr auf kleineren Seen oder zumindest solchen mit viel Landemöglichkeiten aufs BB wagen. Nicht wegen Schiffbruch, aber wegen Abgetrieben werden...
Die Angelei selber macht grossen Spass. Drill ist super, alles vom Feinsten. Aber Spinnangelei geht in die Arme, weil man den Wurfarm relativ hoch halten muss. Aber das ist Übungssache.
Mein Fazit: Es gibt viele Situationen, bei denen ich sehr gerne ins BB steige. Aber es gibt auch viele Situationen, welche ich lieber ohne BB bestreite. Hätte ichs zum BlackBass angeln am Freitag mit dabei gehabt, hätt ich bestimmt mehr gefangen...