• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beni97

Barsch Simpson
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münchner Lk
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich angel jetzt seit ungefähr 3 Jahren und besonders gern auf Raubfisch (meistens Hecht). Mein Lieblingssee ist ein Baggersee mit hohem Angeldruck, da er von 2 Vereinen bewirtschaftet wird. In dem See sind schon gute Hecht drin, doch man kommt nicht so häufig, weil auch sehr viele kleine Hechte vorallem im Uferbereich stehen, die sich den Köder schnappen.
Außerdem weißt der See einige verkrautete Flächen auf.

Da an dem See Belly Boote erlaubt sind, wäre meine Überlegung nun sich eins anzuschaffen und mit einem Echolot interessante Strukturen un Lücken im Kraut zu finden oder halt die Fische gezielt suchen.

Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit einem Belly Boot verraten und sagen, ob es wirklich sinnvoll ist sich eins anzuschaffen.
Welche Belly Boote und Echolote sind denn gut?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
2.276
Ort
Berlin
Hi Beni,

durchstöbere doch mal das Bellyboot-Forum bzw Echolot-F, darin wirste ne ganze Menge Hinweise zu deiner Frage finden. Inclusive Beurteilungen unterschiedlicher, meist favorisierter Belly-Marken wie Outcast und Guideline sowie der Montage von Echoloten aufm Belly...etc.
Prinzipiell lohnt sich ein Belly-Einsatz auf dem von dir beschriebenen See allemal. Kommt natürlich drauf an, ob diese Art von Paddelei dein Ding is.
Viel Spass beim Lesen.

TL
 

Oben