Belly Boat Zeck Falten ? Wie soll das passen ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
24
Moin,

ich habe mir ein Zeck Belly gekauft und bin etwas am verzweifeln.
Bekommt ihr das Belly in die dazugehörige Tasche ?
Ich habe mir jetzt eine größere Tasche (120cm ) gekauft.
Da passt das auch super rein allerdings ist die Tasche doch recht gewaltig und mein Auto ist nicht das größte.
Die dazugehörige Tasche wäre in jedem fall besser.
Wie faltet ihr das Belly ?
Leicht aufgeblasen mitnehmen zum Gewässer ist keine Option.
In der Tasche schaut das eher wie ein Schlauchboot aus.
In der Zeck Tasche befindet sich jetzt Schuhe, Wathose etc.
Habe allerdings zwei Zeck Taschen... und hätte das schon gerne in der Zeck Tasche.
original-4745D38C-43C4-4E40-9411-2AE8FCAFCF82.png
Danke euch :)

Rik82

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
249
Das Belly, ohne Spiegel (liegt mit in der Tasche vom Echolot) und Paddel (brauche ich eh nie), passt bei mir ganz locker in die Tasche. Schwimmflossen und Rutenhalter passen auch noch rein.
Einfach einmal längs falten (über den Boden bietet sich da an) und dann kannst du es 2x weiterfalten, dass es auf das Format der Tasche kommt. Ob du da nun jeweils eine Seite einklappst (man merkt schon wo sich das gut falten lässt) oder du es von einer Seite aus 2x faltest, spielt keine Rolle, da die Tasche eigentlich echt geräumig ist.

Spg457911

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Faltest du das mit dem Boden und dem Sitz ? Oder hast die beiden Sachen getrennt in der Tasche ?

Rik82

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
249
Nein, die mache ich ab und falte jedes Teil für sich alleine, die beiden haben ja quasi schon die perfekte Knickfalte vorgegeben.
Um alles in die Tasche zu bekommen, lege ich die Tasche auf den Boden (auf die Seite - Zeck Schriftzug), mache sie ganz auf, lege erst Boden und Sitz rein, damit das ganze schonmal ein wenig stabiler ist, klappe die Tasche oben auf und fummel dann das Belly da drüber.
Wenn der Anfang gemacht ist, stelle ich die Tasche aufrecht und das Belly rutscht quasi von alleine rein.
Viel Erfolg!:emoji_v:

Fun fact:
Ich hatte mich beim ersten zusammenlegen voll gefreut, dass die bei Zeck an eine so große Tasche gedacht haben und es keine Fummelei ist. :sweatsmile:

Oben