Belly Boat : Zeck /// Black Cat /// Elling Optimus Max >>> + Akku + Motor + Echolot

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.950
Super Danke! Sind die anbauteile von Fasten oder sind da auch welche von 12BB dabei ?

Hast du auch die Schwimmweste von 12BB ?
Ein paar Teile habe ich direkt bei 12BB gekauft, die beziehen es aber auch bei Lotu. Lediglich die Achse von 12BB ist nicht bei Lotu zu bekommen.

Meine Weste ist von 12Seemeilen.
Wegen der Teile schreib mir mal eine PN, das sprengt sonst den Rahmen.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Meine Weste ist von 12Seemeilen.
Wegen der Teile schreib mir mal eine PN, das sprengt sonst den Rahmen.

schon gut wegen den Anbauteilen, da muss Ich mich selber mal schlau machen aber Ich werde nur das nötigste bei 12bb Bestellen, warum?

Ganz einfach, Ich hab bei 12Seemeilen nach der Rettungsweste geschaut und die kostet 99,90 Euro

exakt die selbe von 12BB Kostet 149,90 Euro

und das ist wirklich die selbe nur der Schriftzug ist eben von 12bb

50 Euro unterschied für einen Schriftzug, ich bin gerade ein bischen geschockt.......da fragt man sich ob die anderen Artikel von 12bb genauso überteuert sind?

path

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
74
Ich hatte ein 12bb Jumbo S.

Du machst dir zu viele Gedanken✌.

Hol dir das Belly je nach Größe. Beim Jumbo S konnte man hinten einen Bugbakkan und ne normale Tasche reinstellen. Hat genau gepasst.

Der Black Cat ist aufgrund des Gewichts logischerweise laut. Kumpel der den auf m Zeck montiert hat, konnte sich mit mir bei maximaler Fahrt nicht unterhalten bzw hat er mich nicht verstanden.
Motor stufenlos und fertig. Die separate Steuerung ist, solange du u50 bist auch nur Luxus, man kann locker hinter sich greifen und am Griff drehen...

Hol dir das Belly und hau n Motor drauf. Geh n paar Mal damit angeln, dann merkst du wo n Halter hinkommt und montiere den. Wann Echolot hängt davon ab, wie dein Gewässer/ Jahreszeit/Geldbeutel ist...

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.921
Mach wie du meinst, aber es macht aus meiner Erfahrung heraus keinen Sinn über das XS hinaus zu gehen.

Bei 12BB würde ich das Boot kaufen und falls nötig, die Achse. Ansonsten zahlst Du bei 12BB nur drauf. Den Rest also einfach woanders, z.B. direkt bei Lotu holen.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.161
Ich meine Westin bringt auch eins raus, vorgerüstet für die motoren von decathlon bzw float plus...

Vielleicht ist ja das noch ne option?

Optisch finde ich die schonmal schick, Ich denke die werden qualitativ nicht schlechter als der rest sein...

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.921
Ich meine Westin bringt auch eins raus, vorgerüstet für die motoren von decathlon bzw float plus...

Vielleicht ist ja das noch ne option?

Optisch finde ich die schonmal schick, Ich denke die werden qualitativ nicht schlechter als der rest sein...

ABER: Die machen halt auch Bellyboote. Eine Firma wie z.B. 12bb macht nur Bellyboote und neuerdings auch Kayaks... Ich würde da auf die größere Expertise setzen.

BTW: mir ist unverständlich wieso man das Floatplus-Motor-System kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.161
ABER: Die machen halt auch Bellyboote. Eine Firma wie z.B. 12bb macht nur Bellyboote und neuerdings auch Kayaks... Ich würde da auf die größere Expertiese setzen.

BTW: mir ist unverständlich wieso man das Floatplus-Motor-System kaufen sollte.
Aber denkst du, dass eine Fa. wie Westin/zeck/... sich da fehler erlaubt?

Zeck macht ja auch nicht nur belly...
Also ich weiß worauf du hinaus willst, denke aber nicht, dass die schlechte qualität vertreiben können.

Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Floatplus?

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.161
Der Preis!
Denn der ist meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei. Das System als solches und auch die BB von denen sind echt gut, keine Frage.
Aber 1000€ Motor + Steuerung + Lithium Akku ist finde ich doch gar nicht so extrem oder?

Also ja klar teuer, aber das ist ja in unserem Hobby irrelevant :D

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.950
Wenn man sein Geld unbedingt verbrennen will, dann kann man das gerne machen. Man kann aber auch für die Hälfte ein System mit Decathlon Motor bauen. Jeder so wie er mag. Einen Kreuzzug würde ich jetzt pauschal nicht gegen Floatplus führen, die liefern schon gute Arbeit und wer bei der Rute und der Rolle nicht auf den Preis schaut, der braucht das da auch nicht.

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
also nur zur info, falls auch andere vor der Entscheidung stehen. Ich habe mir das 12bb Jumbo Boot bestellt in der größten größe. Ja das s oder XS hätte auch gereicht aber nur bei dem Jumbo hat man eine Sitzbreite von 54cm , im Jumbo S wären es nur 52cm außerdem hätte man wohl bei dem großen Jumbo mehr platz hinter dem Sitz und es kostet nur 30 Euro mehr.

weiterhin habe Ich den Haswing Cayman T55 Motor mit dazu Bestellt

nachdem Ich mich beim Echolotzentrum schlau gemacht habe ist es wohl von vorteil wenn man den Motor leicht schräg stellen kann und das bietet der Cayman sehr vorteilhaft, weil wohl die verwirbelung des Wassers das Echolotbild beeinflussen kann während der fahrt wenn der Propeller exakt gerade steht und das Wasser am/zum Geber gedrückt wird, weiterhin ist es von vorteil wenn man einen Motor hat den man sehr genau einstellen kann, weil zum Beispiel das Side-View von Garmin bei etwa 2,4 kmh das perfekte Bild ausgibt (der Haswing hat 10 geschwindigkeitsstufen).

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.950
Wenn du die Zeit und Muße findest, wäre es für andere Forenmitglieder und mich bestimmt cool, wenn du einen Erfahrungsbericht zu deiner Konstellation verfasst.
Für mich funktioniert der Decathlon Motor mit dem Sidevü auch ganz gut und der ist noch wesentlich näher am Geber, da habe ich garkeine Probleme.

Viel Spass mit deinem Belly.

Oben