Belly Boat : Zeck /// Black Cat /// Elling Optimus Max >>> + Akku + Motor + Echolot

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Belly Burner
Punkte Reaktionen
31
Hallo, ja ich weiss die endlose Frage nach dem richtigen Belly Boat :sweatsmile:

Welches würdet Ihr nehmen ?

Zeck Belly Cat (laut Zeck ist der Sitz 5 cm weiter hinten als bei vielen anderen wodurch der Drill bei größeren Fischen angenehmer sein soll ohne angst zuhaben das es nach vorne kippt ?!)
Black cat Battle Boat
Elling Optimus MAX (doch gleich mehr Geld in die Hand nehmen ?)

Akku: CREABEST LiFePo4 50Ah oder 100Ah

Motor: noch keinen aber wenn dann mit Fernbedienung und Servomotor, bitte um Vorschläge , Belly Boat soll Hauptsächlich auf einem 120 Hektar großen See verwendet werden

Echolot:
Garmin ECHOMAP UHD2 9" ~1599 Euro
oder
Humminbird HELIX 9 Chirp MEGA SI+ G4n + Zero Line Karte Europa ~1450 Euro

mit welchem habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht?

vielen Dank schonmal

alpenbueffel

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Servus! Ich habe das Zeck und bin super zufrieden. Motor habe ich den Minn Kota Endura Max 40, stufenlose Geschwindigkeit, hängt an dem von dir genannten Akku mit 50 Ah. Fernsteuerung habe ich nicht, geht gut ohne. Mit der Kombi bin ich in Schweden auf großen Seen und auch bei schwierigem Wetter problemlos den ganzen Tag unterwegs. Wie lang der Akku letztlich hält liegt natürlich an der Fahrweise, hatte aber teilweise noch ein zweites Belly im Schlepp. Akku ist halt in der Größe auch vom handling noch super.

Grüße

Anhänge

IMG_3056.jpeg IMG_0811.jpeg IMG_0579.jpeg

Wahlberliner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
54
Servus! Ich habe das Zeck und bin super zufrieden. Motor habe ich den Minn Kota Endura Max 40, stufenlose Geschwindigkeit, hängt an dem von dir genannten Akku mit 50 Ah. Fernsteuerung habe ich nicht, geht gut ohne. Mit der Kombi bin ich in Schweden auf großen Seen und auch bei schwierigem Wetter problemlos den ganzen Tag unterwegs. Wie lang der Akku letztlich hält liegt natürlich an der Fahrweise, hatte aber teilweise noch ein zweites Belly im Schlepp. Akku ist halt in der Größe auch vom handling noch super.

Grüße
Hi, darf ich fragen welchen Koffer du nutzt?

alpenbueffel

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Hi, darf ich fragen welchen Koffer du nutzt?
Ausnahmsweise
Bezugsquelle müsste ich suchen, kann ich aber bei Bedarf heute Abend machen.
Bin sehr zufrieden.
Kabeldurchführungen habe ich gemacht. Motor wird mittels "Anderson-Stecker" angeschlossen.
Akku hat Bluetooth, so kann ich unterwegs problemlos am Handy die Kapazität checken kann.

Anhänge

image.jpg image.jpg

Zimtschnecke

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Warum wird eigentlich das Ellinger nicht mehr verkauft ?

zu den 2 Echoloten kann keiner etwas sagen?

eine Motor empfehlung mit Servomotor zum Lenken hat auch keiner?

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.405
Zuletzt bearbeitet:

Oben