Belly Boat transportieren (öffentliche Verkehrsmittel)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.039
Punkte Reaktionen
4.615
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wird deine Entscheidung nicht leicht, da sich einige deiner Anforderungen ausschließen (leicht und schnelltrocknend und Schlauchbootmaterial und Paddel....).

Diesbezüglich habe ich bereits dank eures Feedbacks dazugelernt. Irgendwo schrieb ich sinngemäß, dass ich mein Konzept wenn notwendig auch auf den Kopf stellen würde. Ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich konzentriere mich inzwischen auf einige Kernelemente:

1. Möglichst hoher (über Wasserlinie) aufblasbarer Sitz sowie aufblasbare Rückenlehne
(Weil platzsparender, bequemer, transportabler, ...)

2. PVC-Material
(Vor Allem aufgrund der upgradeability & weil vermeintlich schneller trocknend als Fasern wie Cordura, Nylon, etc.)

3. Eines der leichtesten Boote seiner Klasse (PVC)
(Es soll definitiv deutlich weniger als ein 6er Pack Wasser wiegen.)

4. Möglichst geringes Packmaß
(ist jedoch schwer herauszufinden)

5. D-Ringe, Laschen oder Ösen
(für einfache temporäre Anbringung von Zubehör)

Paddel sowie jeglicher andere feste Anbaukram sind also vorerst über Board geworfen. Mir sind die unveränderlichen Dinge wichtig, an denen ich nicht selbst Hand anlegen kann oder will (Sitz, Material, Gewicht, Packmaß).

Bisher sticht da das Seven Bass One (PVC-Version) ganz klar aus der Auswahl heraus, die ich bereits gesichtet habe. Vielleicht ist die zugehörige Tragetasche auch direkt das optimale Transportbehältnis.

Dank AFE's Info werde ich das bei Angelsport Moritz herausfinden können.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
6.951
Ort
Berlin
Vor vier Jahren war ich das letzte Mal aufm Belly. Heute geht's, mit neuer Wathose, neuen Flossen und neuen Ruten endliche wieder los. Und der Transport mit den Öffis klappt noch immer! Seesack (unterm Hemd), Bakkan und Ruten. Den ersten Kilometer bin ich gerade gelaufen, fast ohne zu schwitzen. :)

_20200804_063900.JPG
 

Oben