Moinsen!!!
Nichts ist schöner, als ein paar Bellybootkilometer an so einem Angeltag zu machen und dabei zu jeder Sekunde absolut direkt am Fisch zu sein, da kommt nichts ran... Ich bin schon ewig auf der Suche nach nem vernünftigen Belly Boot und für die Saison will ich einfach mal was Gescheites haben. Das müßte nach meinem Empfinden folgendermaßen aussehen:
Zwei Optionen sind mir bis jetzt als mehr oder weniger greifbar über den Weg gelaufen:
Dank!!
Nichts ist schöner, als ein paar Bellybootkilometer an so einem Angeltag zu machen und dabei zu jeder Sekunde absolut direkt am Fisch zu sein, da kommt nichts ran... Ich bin schon ewig auf der Suche nach nem vernünftigen Belly Boot und für die Saison will ich einfach mal was Gescheites haben. Das müßte nach meinem Empfinden folgendermaßen aussehen:
- Grundsätzlich finde ich wichtig, daß man gut angeln kann - nich. Und dafür muß man seine Schwimmhilfe natürlich sinnvoll manörieren können - nich. Ich halte es für vollkommen sinnbefreit, mit seinem Allerwertesten über der Wasseroberfläche zu sitzen, weil erstens der Schwerpunkt zu hoch ist mit weiteren Folgen (man muß sein Eigengewicht wieder er-tragen, das Gespann wird unruhiger, es braucht größere Schwimmkörper) und zweitens der Flossentrieb mit dem verbliebenen vertikalen Freiheitsgrad praktisch ausser gefecht ist. Meine erste Anforderung ist also, daß sich der allerwerteste ins Wasser gehört. Soweit erstmal durchaus ein paar Treffer am Marktangebot...
- Schwierig wird's jetzt: Ich hasse Schlauch als Lebensversicherung! Ich will Festschwimmkörper, unbedingt!
Zwei Optionen sind mir bis jetzt als mehr oder weniger greifbar über den Weg gelaufen:
- Auf Basis eines Boote mit zwei parallelen Schwimmkörpern (zB Caddis Navigator oder Delta Fishing belly boat xl) die Schläuche durch wieauchimmer geartete solide Schwimmkörper ersetzen (zB KG-Rohr, am besten einlaminiert…)
- attraktiver, weil dauerhafter ausgelegt: Auf Basis eines „Hobie Float Cat 60 (oder 75)“ rangehen und den Sitz etwas tieferlegen. Ich habe dieses und die Serie VOModular von ventureoutdoors als einzige Boote in dieser Art gefunden, also nichts auf dem europäischen Markt so einfach verfügbares...
Dank!!
Zuletzt bearbeitet: