shamesnake
Barsch Simpson
Moin,
Zum X-ten mal dieses Thema, ich weiß.... Ja, ich kenne die Suchfunktion. ;-)
Habe mir auch schon eine Meinung gebildet, will nur mal sehen ub ich auf der richtigen Spur bin.
Zur Situation:
Ich bin ambitionierter Pole-Angler und bertreibe das Angeln mit der BC erst seit dieser Saison.
Hatte nie Interesse am Spinnfischen, allerdings finde ich die Handhabung einer BC mehr als genial. Dazu kommt, dass ich nicht gerne nen Bügel umklappe.
So legte ich mir , zum heranführen, im Frühjahr eine WFT Penzill 6-16g zu; dazu eine WFT "The Jerk"- Rolle. Das Budget sollte (zum Ausprobieren ob es "was für mich is") nicht zu stark strapaziert werden...
Nachdem ich jetzt die ersten Schritte gemacht habe komme ich auch relativ gut damit zurecht, und es macht mir riesig Spass.
Wo nun die Fertigkeiten besser werden merkt man, dass die Rolle bald an ihre "Grenzen" kommen wird. Die Rute mag ich hingegen sehr.
Eingeschossen habe ich mich nun auf das Angeln mit dem T/C- Rig. Die Bullets haben meist 5g dazu kommen dann noch Haken und Köder, die so ca 2-3g schwer sind.
Da unsere heimischen Gewässer relativ überschaubar von der Größe sind stelle ich keine allzu großen Ansprüche an die Wurfweite; allerdings sollte
die Rolle Leicht in Gang kommen, da ich gerne das Pitchen praktizeiere.
Nun meine Ansprüche an die Rolle (nach Priorität geortnet):
Low Profile
LH Modell
Sauberes Pitchen und Werfen sollte ab ca. 5g möglich sein
Gut arbeitende, fein justierbare Bremsen
max. 200 Euro, gerne weniger
Gute Haptik
Nach Möglichkeit nicht über 200g schwer
Geringe Ansprüche stelle ich an:
Große Wurfgewichte
Schnureinzug
Farbe
Marke
Schnurfassung
Muss nicht "tunebar" sein.
Ich hoffe, dass ich keine Eierlegendewollmilchsau haben will...
Danke schon einmal, ich habe hier schon von einigen Nutzern sehr gute Berichte und qualifizierte Kommentare gelesen, und ich hoffe, das diese mir helfen wollen.
LG
Zum X-ten mal dieses Thema, ich weiß.... Ja, ich kenne die Suchfunktion. ;-)
Habe mir auch schon eine Meinung gebildet, will nur mal sehen ub ich auf der richtigen Spur bin.
Zur Situation:
Ich bin ambitionierter Pole-Angler und bertreibe das Angeln mit der BC erst seit dieser Saison.
Hatte nie Interesse am Spinnfischen, allerdings finde ich die Handhabung einer BC mehr als genial. Dazu kommt, dass ich nicht gerne nen Bügel umklappe.
So legte ich mir , zum heranführen, im Frühjahr eine WFT Penzill 6-16g zu; dazu eine WFT "The Jerk"- Rolle. Das Budget sollte (zum Ausprobieren ob es "was für mich is") nicht zu stark strapaziert werden...
Nachdem ich jetzt die ersten Schritte gemacht habe komme ich auch relativ gut damit zurecht, und es macht mir riesig Spass.
Wo nun die Fertigkeiten besser werden merkt man, dass die Rolle bald an ihre "Grenzen" kommen wird. Die Rute mag ich hingegen sehr.
Eingeschossen habe ich mich nun auf das Angeln mit dem T/C- Rig. Die Bullets haben meist 5g dazu kommen dann noch Haken und Köder, die so ca 2-3g schwer sind.
Da unsere heimischen Gewässer relativ überschaubar von der Größe sind stelle ich keine allzu großen Ansprüche an die Wurfweite; allerdings sollte
die Rolle Leicht in Gang kommen, da ich gerne das Pitchen praktizeiere.
Nun meine Ansprüche an die Rolle (nach Priorität geortnet):
Low Profile
LH Modell
Sauberes Pitchen und Werfen sollte ab ca. 5g möglich sein
Gut arbeitende, fein justierbare Bremsen
max. 200 Euro, gerne weniger
Gute Haptik
Nach Möglichkeit nicht über 200g schwer
Geringe Ansprüche stelle ich an:
Große Wurfgewichte
Schnureinzug
Farbe
Marke
Schnurfassung
Muss nicht "tunebar" sein.
Ich hoffe, dass ich keine Eierlegendewollmilchsau haben will...
Danke schon einmal, ich habe hier schon von einigen Nutzern sehr gute Berichte und qualifizierte Kommentare gelesen, und ich hoffe, das diese mir helfen wollen.
LG