Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich Fische auf Hecht aufgrund der schweren baits mit bc, auf Zander/barsch mit rigs/jigs stationär weil ich halt ausschließlich am Fluss Fische, hardbaits in jeglicher Form aber ausschließlich an der bc.
Ich fische nicht viel mit rigs, finde aber, dass sich Montagen mit Blei getrennt vom Köder mit BC entspannter und mit weniger Tüddel werfen lassen (c-rig, kickback)
Bei den meisten Ködern isses mir letztlich gleich und ich nehme die Rute/Rolle Kombo, die sich aus anderen Gründen eignet (länge, aktion..)
Jiggen finde ich mit statio deutlich entspannter
Ich gehe nur noch mit BC ans Wasser.
Ich hatte vor 2 Woche mal wieder ne Spinning genutzt weil es sehr windig war und es war ein richtig komisches Gefühl beim auswerfen. Zudem hatte ich öfter mal den Köder über mir im Baum.
Gibt halt schon Schweinerigs, die mit der Station deutlich besser auszuwerfen sind.
Generell finde ich Wurfweite bei Station besser und Köderkontakt bei der BC.
Alle Rigs egal ob auf Zander oder Barsch mit der Statio, Jiggen auf Zander & Barch mit beidem (werde ich aber auf Statio bei Zander umstellen), Barsch & Zander Hardbaits mit der BC.