Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
24
Hallöchen,

wollte mal nachfragen was ihr lieber bei welchen Rigs fischt ?

Ich nehme zum durchleihern immer BC für den Rest mag ich Statio lieber …

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.551
Also ich Fische auf Hecht aufgrund der schweren baits mit bc, auf Zander/barsch mit rigs/jigs stationär weil ich halt ausschließlich am Fluss Fische, hardbaits in jeglicher Form aber ausschließlich an der bc.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.240
Ich fische nicht viel mit rigs, finde aber, dass sich Montagen mit Blei getrennt vom Köder mit BC entspannter und mit weniger Tüddel werfen lassen (c-rig, kickback)
Bei den meisten Ködern isses mir letztlich gleich und ich nehme die Rute/Rolle Kombo, die sich aus anderen Gründen eignet (länge, aktion..)
Jiggen finde ich mit statio deutlich entspannter

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
308
Ich gehe nur noch mit BC ans Wasser.
Ich hatte vor 2 Woche mal wieder ne Spinning genutzt weil es sehr windig war und es war ein richtig komisches Gefühl beim auswerfen. Zudem hatte ich öfter mal den Köder über mir im Baum.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Gibt halt schon Schweinerigs, die mit der Station deutlich besser auszuwerfen sind.
Generell finde ich Wurfweite bei Station besser und Köderkontakt bei der BC.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.086
Alle Rigs egal ob auf Zander oder Barsch mit der Statio, Jiggen auf Zander & Barch mit beidem (werde ich aber auf Statio bei Zander umstellen), Barsch & Zander Hardbaits mit der BC.

Oben