• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garyfitzgerald

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barschfreund,

ich suche eine passende Rute von Ali Express für das gezielte Wobbler (Twitchbait/ Jerkbait) angeln auf Barsch. Ich angele vorzugsweise an Seen (hin und wieder aber auch an der Elbe oder anderen kleineren Flüssen) und suche eine passende Rute für das gezielte angeln mit Twitchbaits. ich angle primär vom Ufer, aber auch gerne vom Schlauchboot. Die Wurfweite spielt eine nicht unwichtige, aber untergeordnete Rolle. Als Rolle nutze ich eine BFS und zwar die Kingdom Micro Monster Pro (1-20g), bei der ich auch die Lager gegen hochwertige tauschen möchte (bereits gekauft). Ich habe als Empfehlung bereits die Scorpion Teaser in 204 cm mit 4 - 15g erhalten, kann allerdings nicht viel darüber finden.
Das Preis-Leistungsverhältnis von Ali-Express hat mich bis jetzt extrem überzeugt und ich möchte ungerne 200 Euro + für eine Rute vom europäischen Markt ausgeben, deren Qualität es günstiger auf Ali gibt.

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 220 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar.... 3 bis 15 Gramm (Primär Twitchbaits/ Jerkbaits zwischen 3 und 12 Gramm. Ein Größerer mit 15 bis 16 Gramm, sollte aber auch fischbar sein
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich besitze eine Spinning La Mostique mit 4 bis 14 Gramm. Leider ist sie für das Angeln mit Wobblern in meinen Augen nahezu untauglich. Zudem ich gerne eine Casting-Variante passend zu meiner BFS Rolle nutzen möchte.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Maximal 150 €, um unnötige Zollgebühren beim Transport zu verhindern. Kann auf Ali aber auch teurer sein und mit Angeboten und Gutscheinen reduziert sein.
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Ja, die Kingdom Micro Monster Pro mit ausgetauschten Hybridlagern (Wurfgewicht von 1 bis 20g)

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Ja
[ ] Nein

Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.122
Schau Dir die Handing Serien an auf Ali.
Preis-Leistung Top!
Aber eine die alles kann gibt es nicht 3gr. Wobbler und auch 12-15gr. Wobbler da brauchst Du leider 2 Kombos.

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
522
Website
www.spinnfischen.info
Ich bin mit Kyorim Ruten sehr zufrieden. Die Serie Carza III oder, etwas hochwertiger und schnellere Aktion, Ultina III haben gute Barschruten in L oder M/L. Für dein Einsatzgebiet sollte M/L passen.

Garyfitzgerald

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Bei den Handing Ruten haben ich häufiger gehört, dass sie "labbrig" sein und nicht so gut zum twitchen geeignet wären.
Die meisten Köder sollten im Rahmen von 5 bis 12 Gramm liegen und dafür sollte die Rute sehr gut geeignet sein. Alles andere wäre Topp, wenn es möglich wäre, aber kein muss. :)

flip_4

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
775
Die Tsurinoya Dragon find ich gut, hab die UL Version und ist von der Verarbeitung und Haptik sehr gut.

Garyfitzgerald

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit Kyorim Ruten sehr zufrieden. Die Serie Carza III oder, etwas hochwertiger und schnellere Aktion, Ultina III haben gute Barschruten in L oder M/L. Für dein Einsatzgebiet sollte M/L passen.
Kyorim wurde mir auch schon empfohlen. Dort z.B. auch die Truncheon als "High-End" Modell.

Wie ist deine Erfahrung mit der Carza oder Ultina. Ich suche wirklich eine reine Twitchbaitrute, wie nutzt du sie? :)
Und wie verhält es sich mit dem Wurfgewicht, kommen die Angaben gut hin und gibt es Tolleranzen nach unten/ oben?

Vielen Dank schonmal!

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
kyorim truncheon als ml 3g wird die vielleicht nicht so gut geeignet sein aber ab 6 sollte passen. Die ist über Münzdeal und Sale codes sowie manchmal shop gutscheine für 120-130€ zu bekommen und ist für Hardbaits und Rigs hervorragend geeignet.
Wenns etwas günstiger sein soll kann ich auch die Tsurinoya Sagacity ML empfehlen. 15g twitchbait wird zwar schwer aber so 6-12g sollten drin sein.

Wie schon einige vorher geschrieben haben ist die ranche von 3-15g speziell bei twitchbaits eigenltihc etwas wofür man 2 Combos braucht.

Garyfitzgerald

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
kyorim truncheon als ml 3g wird die vielleicht nicht so gut geeignet sein aber ab 6 sollte passen. Die ist über Münzdeal und Sale codes sowie manchmal shop gutscheine für 120-130€ zu bekommen und ist für Hardbaits und Rigs hervorragend geeignet.
Wenns etwas günstiger sein soll kann ich auch die Tsurinoya Sagacity ML empfehlen. 15g twitchbait wird zwar schwer aber so 6-12g sollten drin sein.

Wie schon einige vorher geschrieben haben ist die ranche von 3-15g speziell bei twitchbaits eigenltihc etwas wofür man 2 Combos braucht.
Vielen Dank. :)

Kannst du mir erklären, wie genau Shop Gutscheine und Sales-Codes auf Ali funktionieren. Die Münzdeals kenne ich.
Die Hauptrange sollte so zwischen 5 und 12 liegen. Also Ein Laydown Minnow, Mad Max von Nays (95er Größe). Also eher mittlere Twitchbaits.

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
shopgutscheine gibts wenn du auf die shop seite gehst. Also ein produkt vom hersteller antippen und dann steht unter "fragen und Antworten" meistens der name vom shop. Da kannst du dann store besuchen antippen und da siehst du dann meistens auf der ersten seite ob die gerade irgendwelche rabattcodes anbieten. Manchmal auch erst wenn du dem shop "folgst" also oben rechts auf "+folgen" getippt hast.
Und die Salecodes siehst du eigenltihc immer wenn du die app öffnest auf der ersten seite. Da steht dann "20€ rabatt ab 169€ einkauf" oder so.
Bei den Sales momentan ist das ja der blooming sale, sind die sale codes in der anzahl begrenzt. Es kann also sein das du momentan nur die codes für einkäufe ab 429€ oder so angezeigt bekommst weil die anderen aufgebraucht sind. ABER es lohnt sich immer wieder rein zu schauen. Die werden oft in schüben wieder freigegeben. Also tage weise meistens aber manchmal auch stündlich oder in größeren abständen. Wenn man das alles beachtet kann man oft extrem gute schnapper machen.
Habe zum beispiel vor paar monaten meine Sagacity ML mit einer Soloking BMC100 für 99€ gekauft.

Achso und wenn du alles ausreizen willst musst du über die münzseite starten, auf jetzt kaufen gehen, dann die anderen codes reinschreiben und bestellen.
Die Truncheon habe ich am 11.11. sale zum beispiel auch so für 123€ bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben