Barschrute Spinning bis 150 € gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alexzander 7

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Hallo Barschalarmer,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschrute. Sie sollte möglichst viele Disziplinen abdecken. Länge zwischen 2,10m bis 2,35m und WG bis ca. 25g, sodass man einfach ein breites Spektrum an Ködern bedienen kann.

Ich bin absolut markenoffen, möchte gerne viele gute Komponenten zum fairen Preis erhalten.

Da hier wirklich sehr viele erfahrene Angler unterwegs sind, hoffe ich auf eure Hilfe und freue mich über eure Meinungen.

Als Rolle kommt entweder ne 2500er Vanford oder Airity lt zum Einsatz.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Viele Grüße, Alex

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
98
Die rodfather ist Müll. Nicht kaufen. Zeck swift ist mMn. Ein absolutes allround Monster. Wirft aber nur bis 18g, musst du also selber wissen. Kannst aber von 2g chebu, über dropshot, 45mm cranks bis 90er twitchbaits alles einigermaßen vernünftig mit abdecken.

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Ein bekannter von mir Fischt eine Zodias mh bis 21g und ist sehr zufrieden damit. Ansonsten ist die auch zeck swift eine sehr oft gelobte Rute... Ich hatte ne 28ger und fand sie auch Top.

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
212
Gestern erst hab ich mir die Zeck Momentum ST 4-28g gekauft und muss sagen die macht echt spaß…
Bisher hab ich hauptsächlich diverse Rigs Cranks und Jigspinner gefischt.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
801
Ich schmeiß hier nochmal die Shimano Expride 272MH-2 in den Raum. Rute ist leicht über dem Budget, aber es gibt sie häufiger reduziert. Für meine hab ich ca. 180€ bezahlt. Die ist auch etwas underrated und ich finde 25g ist das Maximum. Also genau Dein Wunsch WG. Finde die sehr breitbandig und vom P-L-Verhältnis wirklich top. Auch schön leicht und gute Rückmeldung.
Zodias und Swift sind natürlich auch schöne Ruten in der Preisklasse. Die Expride topt die beiden für mich aber!

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
53
Ich schmeiß hier nochmal die Shimano Expride 272MH-2 in den Raum. Rute ist leicht über dem Budget, aber es gibt sie häufiger reduziert. Für meine hab ich ca. 180€ bezahlt. Die ist auch etwas underrated und ich finde 25g ist das Maximum. Also genau Dein Wunsch WG. Finde die sehr breitbandig und vom P-L-Verhältnis wirklich top. Auch schön leicht und gute Rückmeldung.
Zodias und Swift sind natürlich auch schöne Ruten in der Preisklasse. Die Expride topt die beiden für mich aber!
Hatte ne Expride und ich finde die Rute sehr Laut. Mein Kollege hatte die Zodias und die Expride und die Expride wieder abgegeben.
In der Rückmeldung ist die Expride natürlich noch etwas besser dafür die Zodias mehr Allrounder und auch mit "günstigen" Schnüren leise.

Welche von den beiden ist finde ich Geschmackssache.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
801
Hatte ne Expride und ich finde die Rute sehr Laut.
Kann schon sein, dass die Zodias wegen der Alconite Beringung etwas leiser ist. Aber sehr laut finde ich meine drei Exprides mit ihren SIC Ringen nun wirklich nicht. Fische Sunline Super PE auf meinen und empfinde die Geräusche als völlig "normal". Ich habe andere Ruten, die wesentlich mehr Geräusche entwickeln bzw. lauter sind.
Aber davon abgesehen ist die Zodias auch keine schlechte Rutenserie. Die 270MH habe ich schonmal testweise gefischt, schöne Rute für das Geld. Wenn ich aber vor der Wahl stehen würde, wäre die Expride MH meine erste Wahl.
Wenn @Alexzander 7 eine längere Rute sucht, ist die Expride mit 2,18 m raus. Dann wäre die Perch Game bestimmt eine gute Entscheidung. Wird hier ja häufig empfohlen. Ich hatte mal den A-tec Aori Stick ML (Vorgänger der Perch-Game meine ich). Hat Spaß gemacht mit ihr zu fischen. Wirft auch bestimmt weiter als Expride und Zodias. Rückmeldungstechnisch ist die Expride im Vergleich aber eine andere Hausnummer. So war zumindest meine Empfindung.

Zuletzt bearbeitet:

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
422
Hallo Alex,

ich kann dir die Shimano Sustain BX 2,23m 5-21g sehr empfehlen. Wunderbare Rute und damit habe ich viele verschiedene Köder geangelt. Ich nutze sie mit Vanford 2500 und damit ist sie super balanciert.
Im Moment gibt es sie für nur 152 Euro im Angebot o_O

Shimano Sustain BX 2,23 5-21g

Oben