Stevi_1
Barsch Simpson
Hallo,
Gleich vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht und das nicht zu knapp aber leider nichts passendes gefunden.
Und mein Anliegen an die BA Comunity ist, dass ich gerne auf Barsch Angle aber es bei mir an den Gewessern eher speziell zur Sache geht es sind vorwiegend kleine Barsche ca. 15cm bis 20cm alles ab 25cm ist schon eine kleine Sensation.
Es sind aber in eben diesen Gewässern Forellen und Saiblinge aller größen anzutreffen wobei hier der Schnitt bei ca. 30cm liegt.
Als Köder kommen vorwiegend 2" Easy shiner und 2" Swing impact am chebu zum Einsatz gewicht der jigs liegt bei 2g bis 8g wobei auch ab und zu mal ein 3" Easy shiner oder 2,8" Fat swing impact drann kommt. Also hauptsächlich chebu und wirklich selten mal ein Wobbler oder jigspinner.
Und ich habe zu diesen bedingungen leider noch keine Rute gefunden die mir da wirklich Spaß macht die Bullseye Surgeon s213 mit 2-14g in 2,13m ist mir unten rum bei jigs bis 5g zu hart macht es aber bis 10g beim jiggen gut mit.
Und die zweite Rute ist eine Shimano Zodias 74l mit solid tip diese war für 2g mit 2" Köder in ordnung aber mehr gewicht nicht mehr.
Nun die Frage kann mir zu diesen Anforderungen jemand eine Rute empfehlen? Preis ist halb so wild wenns was gibt was mich da glücklich macht. Ach ja sollte ein spinning modell mit einer Länge von 2,10 bis 2,40 sein, sehr gerne JDM.
Vielen Dank für eure Hilfe und auch eure Zeit für mein Anliegen.
Lg Stefan
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[X] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar
Easy shiner in 2" und 3" als ausnahme Fat swing impact in 2,8"
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Poison Adrena 5-15g absolut geilste Rute vom Design und Haptik leider einfach zu Steif und die Leichteren der Reihe zu kurz.
Bullseye Surgeon s213 bei dieser Rute machen kleine Barsche zwar gut übertragung aber kaum eine Krümmung und somit "reisst" man diese förmlich zu einem herein.
Shimano Zodias 74l solid tip diese rute ist zum jiggen einfach zu weich ausser evtl mit 2g + 2" Easy shiner aber bei dieser machen auch die kleinen Spaß.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
450 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):shimano Yasei perch 5-18g 225cm mit solid tip evtl eine lösung eine ml mit solid tip zu nehmen so das diese zum jiggen mit gewichten bis 8g geht?
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Stella FK C3000
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja/ Uferangler eben
[ ] Nein
Gleich vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht und das nicht zu knapp aber leider nichts passendes gefunden.
Und mein Anliegen an die BA Comunity ist, dass ich gerne auf Barsch Angle aber es bei mir an den Gewessern eher speziell zur Sache geht es sind vorwiegend kleine Barsche ca. 15cm bis 20cm alles ab 25cm ist schon eine kleine Sensation.
Es sind aber in eben diesen Gewässern Forellen und Saiblinge aller größen anzutreffen wobei hier der Schnitt bei ca. 30cm liegt.
Als Köder kommen vorwiegend 2" Easy shiner und 2" Swing impact am chebu zum Einsatz gewicht der jigs liegt bei 2g bis 8g wobei auch ab und zu mal ein 3" Easy shiner oder 2,8" Fat swing impact drann kommt. Also hauptsächlich chebu und wirklich selten mal ein Wobbler oder jigspinner.
Und ich habe zu diesen bedingungen leider noch keine Rute gefunden die mir da wirklich Spaß macht die Bullseye Surgeon s213 mit 2-14g in 2,13m ist mir unten rum bei jigs bis 5g zu hart macht es aber bis 10g beim jiggen gut mit.
Und die zweite Rute ist eine Shimano Zodias 74l mit solid tip diese war für 2g mit 2" Köder in ordnung aber mehr gewicht nicht mehr.
Nun die Frage kann mir zu diesen Anforderungen jemand eine Rute empfehlen? Preis ist halb so wild wenns was gibt was mich da glücklich macht. Ach ja sollte ein spinning modell mit einer Länge von 2,10 bis 2,40 sein, sehr gerne JDM.
Vielen Dank für eure Hilfe und auch eure Zeit für mein Anliegen.
Lg Stefan
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[X] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210cm bis 240cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X] Softbaits, und zwar
Easy shiner in 2" und 3" als ausnahme Fat swing impact in 2,8"
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Poison Adrena 5-15g absolut geilste Rute vom Design und Haptik leider einfach zu Steif und die Leichteren der Reihe zu kurz.
Bullseye Surgeon s213 bei dieser Rute machen kleine Barsche zwar gut übertragung aber kaum eine Krümmung und somit "reisst" man diese förmlich zu einem herein.
Shimano Zodias 74l solid tip diese rute ist zum jiggen einfach zu weich ausser evtl mit 2g + 2" Easy shiner aber bei dieser machen auch die kleinen Spaß.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
450 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):shimano Yasei perch 5-18g 225cm mit solid tip evtl eine lösung eine ml mit solid tip zu nehmen so das diese zum jiggen mit gewichten bis 8g geht?
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Stella FK C3000
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja/ Uferangler eben
[ ] Nein
Zuletzt bearbeitet: