• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen0104

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
da ich gerne mit dem Barsch angeln anfangen würde, bräuchte ich zuerst mal eine Spinnrute. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche ihr mir dafür empfehlen könnt. Ich habe mir mal die Ultraboost Barsch von Lieblingsköder angeguck. Diese würde mir zwar gefallen, jedoch ist der Preis ziemlich hoch. Das wäre zwar nicht schlimm, jedoch will ich etwas was mich auf längere Zeit begleitet und mit der ich auch viel Freude beim angeln hab!
Ich habe bereits eine Okuma Rute mit 14-56g Wurfgewicht, jedoch wirft diese kleinere Köder nicht weit genug und man spürt diese nicht in der Rute. Deshalb würde im Wurfgewicht zwischen 1 und 15g an der neuen Rute nicht falsche sein.
Ich bin noch ein Anfänger, deshalb brauche ich euren Rat und bitte korrigiert mich wenn etwas so nicht stimmt (auch auf dieser Plattform bin ich neu)
Vielen Vielen Dank
Jochen

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
613
Hallo Jochen,

schau dir mal den Link an, mit dem Fragebogen kann dir besser geholfen werden.

LG,
Rol

SwissFishHunter

Belly Burner
Punkte Reaktionen
63
Ich habe bereits eine Okuma Rute mit 14-56g Wurfgewicht, jedoch wirft diese kleinere Köder nicht weit genug und man spürt diese nicht in der Rute. Deshalb würde im Wurfgewicht zwischen 1 und 15g an der neuen Rute nicht falsche sein.
Moin Jochen

Ich kann dir die Lieblingsköder Firestarter Barsch/Forelle empfehlen. 210cm lang und Wurfgewicht 1-10g (Mann kann aber ruhig bis 15g werfen)
Kann ich dir empfehlen habe die selber, ist die günstigere Alternative zu der Ultraboost.

Ansonsten:
Shimano Expride: 2-10g oder 4-12g
Shimano Zodias: 3-10g oder 4-12g

Habe alle Ruten, sind Top :emoji_thumbsup:

Jochen0104

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Moin Jochen

Ich kann dir die Lieblingsköder Firestarter Barsch/Forelle empfehlen. 210cm lang und Wurfgewicht 1-10g (Mann kann aber ruhig bis 15g werfen)
Kann ich dir empfehlen habe die selber, ist die günstigere Alternative zu der Ultraboost.

Ansonsten:
Shimano Expride: 2-10g oder 4-12g
Shimano Zodias: 3-10g oder 4-12g

Habe alle Ruten, sind Top :emoji_thumbsup:
Hey, vielen Dank!
Und welche Rolle würde dazu passen?

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
613
Da du dich für die Rute ja schon entschieden hast, würde ich dir eine Daiwa Ninja empfehlen. Oder die Ninja Black, wäre meine Wahl. Dazu solltest du dir auch eine vernünftige Schnur kaufen. Zusammen dann ca. 70€.

Zuletzt bearbeitet:

Oben