• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GetPiked

Belly Burner
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
77
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschflitze zum hauptsächlichen Einsatz vom Belly, ab und an mal vom Ufer am Kiessee. Habe schon über die Feiertage eine Anfrage zu NT geschickt, denke ich bekomme die Tage eine Antwort. Aber ich wollte noch gerne einmal Erfahrungen aus der Praxis bzw. Tipps von euch hören und ob es eher in die ML oder M Sparte der jeweiligen Rute passt. Habe die letzten Nächte mit viel Gesuche im Forum verbracht, aber irgendwie fiel mir die Entscheidung immer schwerer und schwerer.
Mein Budget läge bei max. 200 Euronen, wie gehabt gern etwas weniger wenn's passt.

Zum Plastik werfen besitze ich schon eine A-Tec Crazee Bass 632L, welche ich vom P/L Verhältnis echt super finde.
Es soll mit der Rute eigentlich nur T-Rig, C-Rig und DS-Rig (macht mir am meisten Spaß) gefischt werden. Bleigewicht liegt zwischen 5-10g, meist um die 7g und Trailer kommen die bekannten 3" ran wie Swing Impact, Hog Impact und NoAction Shads. Zum Gewässer: mit dem Bellyboot auf der Dove-Elbe bei Hamburg (sehr leichte Strömung), dort auch in Hafengebiete also strömungsarm und stille Vereinsgewässer/Seen.
Da es vom Belly aus los geht, denke ich wären um die 2m Rutenlänge am besten. Habe mir da auch schon ein paar näher betrachtet auf NT, wobei ich zuletzt bei der Tailwalk Backhoo Tres S672ML hängen geblieben bin. Hab viel gutes über die Tailwalk's gelesen. Ansonsten hatte ich mir alles andere in dem Preis und WG Bereich schon angeschaut, nur nicht wirklich festgenagelt.

Gibt es jemanden der diese Rute fischt oder was dazu sagen kann, zwecks meiner Anwendung? Natürlich bin ich für viele weitere Vorschläge offen!

Vielen Dank und Grüße,
Till
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.463
Ort
die Maus...
Mit deinen Gewichten würde ich zur ML greifen. Abgesehen davon denke ich, dass du auch mal schauen solltest, ob sich eine passende Expride findet. In dem Preissegment kenne ich nichts besseres...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wollte ich auch gerade schreiben, wegen der Expride! Für das Geld würde ich die definitiv der A-tec/ Tailwalk vorziehen. Die Expride's sind schon hervorragende Stöcke für's Geld.
 

GetPiked

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
77
Ort
Lüneburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
An die Expride habe ich auch gedacht und eine 265ML2 gefunden. Allerdings etwas über meinem gesetzten Limit, wo ich dann in eine Preisklasse komme, bei der ich über eine HR Halcyon nachdenke. Die habe ich mal bei einem Freund Probe gefischt.
Die WG Angabe mit 4-12g passt auf jeden Fall perfekt. Müsste ich nur der Regierung zuhause erklären, das es überhaupt nicht teuer war.

Wie verhält sie sich an der oberen Grenze, also mit 10g blei und 3" Trailer?
In wie fern unterscheidet sich die Zodias zur Expride?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
6.819
10+3‘‘ macht die Expride spielend ohne mit der Wimper zu zucken.
gibt irgendwo nen Thread dazu
 

Bennet

Keschergehilfe
Registriert
5. April 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Ort
Osnabrück
Naa wie macht sich die Zodias?
Überlege mir auch eine zu kaufen für die selben Anforderungen.
 

Oben