Barschrute bis fürs mittlere Barschangeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
64
Moin zusammen,

ich wollte mir jetzt mal ne Barschrute fürs mittlere Barschangeln zulegen. Genutzt soll sie hauptsächlich zum Jiggen genutzt werden. Beginnen tut mein WG-Spektrum so bei 5 g meist eher 7-8 g und maximal 20 g. Wichtig sind mir Fast Taper eine schnelle Aktion und vor allem eine gute Bisserkennung. Ich hatte die Zodias schon mal ins Auge gefasst und wollte mich nochmal über Alternativen informieren. Budget geht so bis 200 Flocken.

VG und Tight Lines

Zuletzt bearbeitet:

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
67
Ich hab als mittlere Barschrute eine Megabass Levante Shaky Head und bin mega zufrieden damit...würde die auch erstmal nicht abgeben wollen :) kostet halt neu 250 ...:(

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.154
Für genau Deinen Zweck habe ich mir kürzlich eine Hearty Rise Blackforce 5-21g zugelegt. Der erste Eindruck ist sehr gut, damit kannst Du halt auch noch twitchen.

Sambo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Falls es dir weiter hilft, hatte am Wochende ein "ähnliches" Problem, musst du im Barschforum "Empfehlung Barschrute" lesen, selbst bin ich bei der Tailwalk Del Sol hängen geblieben,ist heute gekommen,schöner Stock,Muss leider die Qurantäne aussitzten, dann kann ich sie ausgiebig testen. Es wurden mir aber auch andere Ruten empfohlen, hoffe bringt dich weiter ,LG.

Oben