Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shomi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Mein Freund und ich waren heute am Zürichsee, suchten die Stachelritter mit dem C-Rig. Erfolg hatten wir, jedoch sehr wenig und nicht wie wir es kennen.

Wir stellten fest, dass sie weiter draussen sind, so wechselten wir den Spot.

Uns hat man gesagt, angelt mit dem.C-Rig im Freiwasser, Erfolg ist garantiert und erprobt...

Ich dachte mir, hmmmm.. fast unmöglich (warum auch immer).

Fazit, die haben gebissen wie blöd (gesamt Tiefe c.a 18 -20m) bisse alle auf bis c.a 10m Tiefe..

einfach reinkurbeln, mal langsam mal schnell, mal tiefer mal weniger.. alle zusammen haben in +/- 3h über 20 gefangen mit Dolive Shrimp Tw 128

Als ich zuhause war suchte ich nach Freiwasser Erfahrungen auf Brasch - Leider nicht sehr viel gefunden, so teile ich das jetzt mit euch.

hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder was und wie macht ihr es im Freiwasser auf Barsch?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.001
Ich lass das mal hier

Mikeyxxx

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.387
mit dem C-Rig im Freiwasser oder allgemein das Freiwasser abfischen?

Das freiwasser „allgemein“ abfischen ist wohl so alt wie das Angeln selbst, oder?
Ob das damals schon den Namen crig hatte? Keine Ahnung.
Blei auf die Schnur, Wirbel und ein Wurm oder Gummi ans Vorfach. Das ganze sogar von der Brücke runter.

shomi

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das freiwasser „allgemein“ abfischen ist wohl so alt wie das Angeln selbst, oder?
Ob das damals schon den Namen crig hatte? Keine Ahnung.
Blei auf die Schnur, Wirbel und ein Wurm oder Gummi ans Vorfach. Das ganze sogar von der Brücke runter.

shomi

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Mindestens, ja... hätte ich auch gesagt.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.645
Dart Jig ist auch eine super Methode dafür. Oder halt neumodisch als Mid-Strolling mit unbeschwertem Haken und Nail-Sinker.

Oben