Barschangeln in Düsseldorf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Julius F

Bibi Barschberg
Registriert
20. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Alter
24
Ort
Düsseldorf
Hi an alle,
bin relativ neu im Spinnangeln und mien absoluter Lieblingsfisch ist der Flussbarsch. Daher würde ich gerne wissen an welchen Spots in Düsseldorf es am besten auf Barsch geht.
Vielen Dank jetzt schon mal!!!
LG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.115
Punkte Reaktionen
31.446
Ort
Mittelhessen
Hallo und willkommen hier!

Keine Ahnung inwieweit Du mit der Forenkultur im Angelbereich vertraut bist und ob Du schon mal etwas hier im Forum mitgelesen hast.

Gute Spots sind mit das Heiligste beim Angeln und die wenigsten User werden bereit sein, ihre guten Spots einfach öffentlich zu nennen, weil jemand der sich gerade erst hier angemeldet hat danach fragt.

Wer aber hier rege und sinnvoll am Forumsleben teilnimmt, wird mit der Zeit Kontakte entsprechende knüpfen können, welche ihm sicher auch bei der ein oder anderen Gewässerfrage helfen.

Daher lieber nicht damit rechnen, dass deine konkrete Spotfrage hier im Thread beantwortet wird.

Im September findet findet auch ein inzwischen alljährliches BA-Treffen statt, dass für Dich vielleicht von der Entfernung her interessant sein könnte.
Da kann man dann mal einige User persönlich treffen und kennenlernen.


MfG

Ben
 

Julius F

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Alter
24
Ort
Düsseldorf
Klar verstehe total das man seine Spots nicht gerne preisgibt. Ich habe nur mit ein paar Tips gerechnet und wollte niemandem seine Spots oder Fische wegnehmen. Bin von anderen Foren nur eine sehr nette Offenheit gewohnt, wo man sich gegenseitig auch mit Spots sofort hilft!
 

d_schaefer

Bibi Barschberg
Registriert
26. Januar 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
33
Ort
Düsseldorf
Hey Julius,

ich wohne ebenfalls in Düsseldorf und bin viel am Rhein unterwegs. Im Grunde gibt es hier nicht genau DIE Buhne oder DEN Spot, der zuverlässig Barsch liefert. Ich würde dir raten, dich mal bei google maps umzuschauen und hier nach interessanten Strukturen (tiefe Buhnen, Außenkurven, Brücken, Einläufe etc.) zu suchen. Hier kann man auch verschiedene Apps nutzen, die einen die Tiefe im Rhein anzeigen. Als Köder habe ich die besten Erfolge auf kleine Gummis gehabt, die ich in der Buhne grundnah und recht langsam gefischt habe. Ansonsten sind Spinner/Spinjigs auch immer einen Versuch wert und vor allem für Anfänger leicht zu führen. Ebenfalls ist der Hafen in Düsseldorf auch immer interessant (an die entsprechende Hafenkarte denken). Hier hatte ich in den letzten Tagen gute Erfolge. Und was immer gilt beim Spinnfischen; Meter machen. Das gehört (leider) dazu, kann aber auch Spaß machen.

Beste Grüße
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
2.113
Klar verstehe total das man seine Spots nicht gerne preisgibt. Ich habe nur mit ein paar Tips gerechnet und wollte niemandem seine Spots oder Fische wegnehmen. Bin von anderen Foren nur eine sehr nette Offenheit gewohnt, wo man sich gegenseitig auch mit Spots sofort hilft!
Dann müsstest du ja eigentlich aus "diesen anderen Foren, wo man sich gegenseitig auch mit Spots sofort hilft" doch bereits bestens ausgestattet sein. Ich bin seit 2010 hier angemeldet, und habe weder hier, noch sonst irgendwo jemals nach einem Spot gefragt, einfach alleine schon aus dem Grund, das eine Antwort gleichzeitig sofort einer Veröffentlichung der Stelle bedeutet, die dann erfahrungsgemäß sehr schnell von vielen Leuten überrannt und kaputt gefischt wird. Davon abgesehen ist für mich persönlich, das selbstständige Suchen nach geeigneten Stellen ein erheblicher Teil dessen, was das Angeln für mich überhaupt ausmacht. Ohne das, kann ich mich auch gleich vor ne X-Box setzen und dort Fishing-Planet spielen, da sind dann wohl auch die Spots gleich schon inklusive.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
568
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Barsche kannst du überall hier in ddorf finden. Mit etwas glück kann da auch mal ein kapitaler bei sein, so wie letztes jahr bei jemandem den ich dort abends kennengelernt habe und der nen 48er gefangen hat.
Vom Hafen un Ddorf halte ich nicht viel. Zu Teuer für das was man da noch befischen darf. Bei einem Kollegen ging es wohl im Herbst ganz gut auf Finesse Techniken.
Als Alternative wäre der Neusser Hafen noch erwähnenswert. Die Jahreskarte kostet hier nur knapp 20. Die Beste Zeit ist der Herbst-Ende Winter. Allerdings habe sie auch hier viele Becken seit diesem Jahr Gesperrt.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
1.627
Ort
Düsseldorf
Na, wenn der Barsch dein absoluter Lieblingsfisch ist, dann weißt du ja, dass Barsche angeln gleichzusetzen mit Barsche suchen ist. Wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Bis auf die ohnehin überlaufenen Standard Spots wie Häfen, wirst du hier (und höchstwahrscheinlich in den klassischen Kochtopf Foren) nicht bekommen. Der Hinweis zum Forentreffen ist sicher der beste Tipp in diesem Thread.
 

Oben