Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rod

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Reiserute für die Barsch/Zander Angelei d.h. WG 8 -35g, Länge max 2,4m schnelle Aktion. Ich suche schon seit Stunden aber komme irgendwie nicht weiter.
Fische meist Wobbler und Gummis mit 10g bis 25g und auch mal auf Dorsch im Hafen mit 20g Gummis.
Von Valley, über Hearty, Akilas, Sportex und co habe ich schon alles durch. Irgendwie hat mich aber nichts komplett überzeugt.
Was fischt ihr so für Reiseruten Spinn Combos? Gerne auch mit Rolle und Schnurempfehlung.
Preis für Rute Rolle Schnur bis zu 400€ sind ok.

Würde mir auch gerne die Ruten igendwo anschauen, aber Angelfachgeschäft mit Auswahl hochwertiger Ruten vor Ort gibt s wohl eher selten in D.

Aktuell finde ich diese Combi ganz gut.
Gamakatsu Akilas Mobile 70Mh + Quantum Smoke S3 inshore oder Shimano Sustain FI 3000HG

Bin um jeden weiteren Tipp dankbar.

Hat zufällig jemand mal die

SHIMANO Dialuna S 900ML MB 2,74m 6-28g
getestet?

Viele Grüße und Danke

AnglerRod

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.994
Hab ne Savage gear Roadrunner 10-40 gr die ist jedoch nur 2,13. da wäre vl das 2,40er Modell was für dich.
ansonsten noch eine Zeck Troy mit 2,40 und wg bis 50 gr und eine Sportex Black Pearl in 2,70 bis 60gr.
die Sportex und die Zeck würd ich jedoch eher alls Allrounder einstufen und bei der Savage gear ist das wg meiner Meinung nach zu hoch eingegeben.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.478
Moin,
in der Gewichtsklasse fische ich folgende Combo:
SPRO Mobile Stick 240 WG 10-30g mit einer Shimano Sustain 3000 FI XG

Rod

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für die Tips. Die Mobile Stick muss ich mir nochmal anschauen. Habe eine Mobil Stik für UL glaub bis 8g mit ner Penn Conflict.
Keine Ahnung aber irgendwie hat die Mobile Stick bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Mindest 4 Jahre nicht gefischt damit.
Ich habe mal ne Balzer IM 12 Texas Carolina Pro Staff in 2,43 cm mit 8 - 32g gefischt. Die war wirklich gut und noch billig dazu. Allerdings nicht als Reiserute erhältlich.

Oben